Samy Deluxe 16:9
D.Königsmann
Samy Deluxe 16:9

Samy Deluxe mit eigener Talk-Show

Mit seiner Web-Talk-Show „Yo! Sam TV Raps“ geht der Hamburger Rapper unter die YouTuber.

Samy Deluxe 16:6
D.Königsmann
Samy Deluxe 16:6

Samy Deluxe mit eigener Talk-Show

Mit seiner Web-Talk-Show „Yo! Sam TV Raps“ geht der Hamburger Rapper unter die YouTuber.

Jetzt geht Samy Deluxe unter die YouTuber. Seit mittlerweile vier Folgen hat Hamburgs lebende Rap-Legende seine eigene Web-Talk-Show.

Dafür lädt der 40-jährige allerhand Persönlichkeiten aus der Hip-Hop-Szene in sein Hamburger Burger-Restaurant „Gefundenes Fressen“ ein und unterhält sich mit ihnen über alles, was gerade in den Sinn kommt. Zwischendurch werden Videospiele gespielt, gegessen, und natürlich ganz viel gerappt.

Wichtig ist Samy Deluxe vor allem, dass bei den Gesprächen genug Zeit ist.

Ich habe einfach mal Bock gehabt, eine Show zu haben, bei der ich mal richtig vernünftig mit Leuten reden kann

,erklärt der Rapper in der ersten Folge. Die Show soll so über die üblichen Promo-Interviews hinausgehen.

Samy Deluxe - YO! SAM TV RAPS (Folge 1)
Samy Deluxe - YO! SAM TV RAPS (Folge 1)

In den ersten Folgen waren bereits bekannte Gesichter wie Eko Fresh, Ali As, Curse und Chefket zu Besuch. Das Format soll weiterhin monatlich erscheinen. Wer Lust hat, sich das Spektakel selber anzuschauen: Tickets gibt es direkt im Burger-Restaurant „Gefundenes Fressen“ in Hamburg.

Bei Samy Deluxe steht in letzter Zeit ziemlich viel an. Am 23. November 2017 veröffentlichte Samy sein Halbum (halbes Album) „Deluxe Edition“ und nächstes Jahr spielt er dann sein eigenes MTV Unplugged Konzert.

Auch andere Musiker versuchen sich als Moderatoren in ihren eigenen Shows. Casper startete vor kurzem den Podcast „Mit Verachtung“ zusammen mit Indie-Musiker Drangsal. Auch George Ezra moderiert seit einiger Zeit seinen eigenen Podcast „George Ezra & Friends“, in dem er mit prominenten Gästen wie Ed Sheeran spricht.

Snoop Dogg lässt es sich ebenfalls nicht nehmen, regelmäßig als Moderator aufzutreten, zum Beispiel in der Netflix-Show „Coach Snoop“. In der Show gründet der Rapper eine Football-Jugendliga, um gefährdete Kinder von der Straße fernzuhalten und zu fördern.