schmyt
Lea Bräuer
schmyt
#ALBUMDERWOCHE

Schmyt - Universum regelt

Angst, Liebeskummer und Weltschmerz untermalt, von harten Beats & samtiger Stimme. Das ist Schmyts Debütalbum. Mehr dazu lest ihr hier.

Schmyt
leabraeuer_
Schmyt

Von Indie zum R'n'B

Schmyt ist aktuell nicht wegzudenken aus der Welt des R'n'B sowie der HipHop-Szene. Features mit Größen wie RIN, MAJAN oder CRO lassen denken, der Musiker wäre schon immer in dieser Szene unterwegs. Bis 2020 macht Schmyt aber Indie-Musik und ist mit seiner Band "Rakede" unterwegs. Erste Kontakte zur Hip Hop-Szene, bekommt er durch eine Kooperation mit Samy Deluxe.  Als Solokünstler vereint er in seiner Musik Elemente aus HipHop, Pop und R'n'B und bewegt sich damit am Zahn der Zeit. Rin bezeichnet den Musiker als maßgeblichen Künstler der neuen Ära. Das neue Album "Universum regelt" des Solokünstlers hat coole Features zu bieten, mit dabei sind MAJAN, CRO und OG Keemo.

Schmyt ist Experte für nicht-kitschige Herzschmerz-Songs und thematisiert neben Liebe, auch Themen wie Kindheit, die schönen Seiten der Liebe oder toxische Männlichkeit. Seine samtige Stimme, gepaart mit harten Beats machen seine Musik einzigartig. 

Schmyt feat. MAJAN - Universum regelt

Schmyt - UNIVERSUM REGELT feat. MAJAN (Official Video)
Schmyt - UNIVERSUM REGELT feat. MAJAN (Official Video)
Schmyt
landstreicher Booking
Schmyt

Der Soundtrack für alle Lebenssituationen

Im Dezember 2021 erscheint der Titeltrack zum Album "Universum regelt" als Vorab-Single. Der Track und das dazugehörige Musikvideo sind düster und die Lyrics krass. Schmyt besingt den inneren Kampf über die Frage, ob man negative Gefühle zulässt oder nicht. MAJAN und Schmyt kommen zu der Lösung: "Ich mache mich nicht zum Hurensohn für dich" und dass das Universum am Ende alles regelt. Es geht um's Loslassen und einen inneren Kampf, sich diesen negativen Emotionen nicht hinzugeben. 

Schmyt thematisiert in seinem Debüt-Album Themen wie Weltschmerz, Einsamkeit und Liebe und verleiht damit all diesen Lebenssituationen einen Soundtrack, voller Emotionen und guten Rhymes. Er selbst beschreibt die beste Stimmung um dieses Album zu hören, in einem melancholischen, aber nicht zu traurigen Vibe. 

 

Schmyt - KEINER VON DEN QUARTERBACKS (Official Video)
Schmyt - KEINER VON DEN QUARTERBACKS (Official Video)

Fan von Extremen

Damit Schmyt einen Song veröffentlicht, muss dieser immer irgendeine Art von Extrem enthalten. Sei es ein krasser Beat, etwas künstlerisches oder deepe Worte - Hauptsache Extrem

Eines dieser extremen Themen beschreibt er im Song "Keiner von den Quarterbacks". Der Track ist aus der Perspektive eines Kindes geschrieben. Es geht um Mobbing und darum, anders zu sein. Diese Außenseiterrolle erlebt Schmyt in seiner Kindheit selbst. Diese Erlebnisse tragen maßgeblich dazu bei, dass er immer seinen eigenen Weg geht ist und sich davon verabschiedet hat, immer cool sein zu müssen. Der Song ist an sein früheres Ich gerichtet und hat die Message, sich nicht so einen Kopf zu machen und das es nicht schlimm ist, sich von anderen abzuheben. 

Fun Fact

Als eine der größten Inspiration für seine Musik nennt Schmyt Rihanna. Ihr Talent, Rap und Pop-Musik zu vereinen, inspiriert und beeindruckt ihn seit Jahren. 

Schmyt
Schmyt

Schmyt - Universum regelt

Wie viele Tracks hat das Album?

14 Songs

Gibt es Features auf dem Album?

Ja, MAJAN, CRO und OG Keemo

Welche Formate gibt es?

Streaming, Download, CD und auf Vynil 

Sportfreunde Stiller mit Du bist eine Bank

BRANDNEU

BRANDNEU

Noch mehr Neue Musik findet ihr hier.


Es läuft:
Sportfreunde Stiller mit Du bist eine Bank