Shirin David
Universal Music
Shirin David
#AlbumderWoche

Shirin David - Bitches Brauchen Rap

Mit ihrem zweiten Album bricht Shirin David Rekorde. Shirin weiß genau, was sie will und bringt das mit ihrem zweiten Album "Bitches Brauchen Rap" auch ziemlich gut zum Ausdruck.

Shirin David
Universal Music
Shirin David

Filmreife Traumstunden

Unser Album der Woche kommt von Shirin David und heißt "Bitches Brauchen Rap". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: Shirin David

Album: Bitches Brauchen Rap

Veröffentlichungsdatum: 19.11.2021

Rekorde noch vor Album-Release

Gleich drei Nummer-Eins-Singles waren bereits in den offiziellen Deutschen Charts und das, bevor das Album überhaupt auf dem Markt war. Wir feiern diese Woche Shirin Davids zweites Album ,,Bitches brauchen Rap‘‘ mit euch. Mit ihren jetzigen fünf Nummer-Eins-Singles ist Shirin die erfolgreichste deutschsprachige Rapperin aller Zeiten.

Bitches sind nicht gleich Bitches

,,Bitches Brauchen Rap - wir brauchen im Endeffekt Rap als eine Stimme für uns, um viele Geschichten zu erzählen von Frauen, die vielleicht noch nicht so erzählt wurden‘‘, sagt Shirin über ihr Album. Die Rapperin legt besonderen Wert auf Empowerment, Weiblichkeit, Witz und Emotionalität – und genau diese Mischung macht das Album zusammen mit den nicen Beats besonders. Mit Bitches meint sie übrigens alle Frauen, die einfach nur sie selbst sind und selbstbestimmt leben.

,,Wir sind immer zu viel oder zu wenig und deswegen glaube ich, dass dieser Titel einfach sehr sehr passend ist für dieses Album und ich hoffe, dass ich mit diesem Album jede Frau dazu ermutige, ihre eigene Geschichte zu erzählen.‘‘
Shirin David über "Ich darf das"
"Bitches brauchen Rap" - Das Track-By-Track Album Snippet
"Bitches brauchen Rap" - Das Track-By-Track Album Snippet

Wie viele Tracks hat das Album? 
15 Songs

Gibt es Features auf dem Album?
Be a H*e / Break a H*e (feat. Kitty Kat)

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD

Carly Rae Jepsen mit Talking To Yourself

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von Shirin David gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
Carly Rae Jepsen mit Talking To Yourself