Sing mein Song!
RTL
Sing mein Song!
#ALBUMDERWOCHE

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 11

Neues Tauschkonzert Album , alle News findest du hier!

Sing mein Song - das Tauschkonzert

Die Feelgood-Show gibt es seit 2014 und konnte seitdem schon viele Fans sammeln. In der Show sind immer 7 Künstler*innen dabei, die aus ganz unterschiedlichen Genres stammen. Der Name ist Programm, in jeder Folge heißt es für einen anderen Künstler oder Künstlerin: Sing meinen Song! Dabei kommen Coversongs raus, die ganz neu interpretiert sind und ganz anders klingen – jedes Mal wieder spannend und voller Gefühl. Danach wird über das Gehörte geredet und der jeweilige Musiker wählt seine liebste Interpretation aus. In den letzten Folgen finden dann Duette statt – die ebenfalls emotional und etwas ganz Besonderes sind.

Es ist ein so spannendes Projekt, dass die Alben dazu auch immer ziemlich gut ankommen und schon zahlreiche Preise gewonnen haben. Wir finden: auch das Album dieser Staffel hat einen Preis verdient! 

 

Johannes Oerding und Peter Maffay
Vox
Johannes Oerding und Peter Maffay

Mehr Vielfalt geht nicht!

„Sing mein Song – das Tauschkonzert“ gehört schon lange zu einem der beliebtesten Formate im deutschen Fernsehen. Bereits zum elften Mal konnten Fans ihren Lieblingskünstler*innen beim Lieder tauschen zuschauen. Auch diese Staffel war mal wieder eine Achterbahnfahrt voller magischer Momente und ganz vielen Emotionen. Bereits zum vierten Mal führt Singer-Songwriter Johannes Oerding durch die Sendung und hatte mit Eva Briegel, Joy Denalane, Eko Fresh, Sammy Amara, Emilio Sakraya sowie Tim Bendzko keine Unbekannten an seiner Seite. „Wir waren noch nie so divers, was die Genres anbelangt“ sagt der Showhost über die diesjährige Staffel und hat damit vollkommen Recht!
Von starken Soulstimmen, bis hin zu unverkennbaren Rap-Stimmen war alles dabei. Das hat die diesjährige Staffel unter anderem so besonders gemacht!

Eine weitere Besonderheit in diesem Jahr war der Gastauftritt von Peter Maffay, der für eine einzige Folge dabei war und seine Songs neu interpretieren ließ.

 

Erstmalig mit Special Guest

In dieser Staffel gab es eine ganz große Überraschung: Peter Maffay trat als Special Guest auf und war damit erstmalig Teil der Show. Da Johannes Oerding schon zum 5. Mal Moderator der Show war, hat er seinen Abend Peter Maffay gewidmet – und damit die Bandbreite der Genres und Altersklassen nochmal mehr ausgeweitet. So viel Diversität lieben wir doch!

 

Sing mein Song!
Salsango 
Sing mein Song!

Emotionen pur:

Viele Tränen flossen auch in diesem Jahr und das lag nicht nur an den talentierten Künstlern, sondern auch an den tollen neu Interpretationen der Songs. Wie wir es aus den letzten Jahren kennen, gibt es alle Tauschkonzert-Lieder auf einem gemeinsamen Album und das verspricht dieses Jahr jede Menge Highlights! Ob es Rapper Eko Fresh ist, der eine Ballade von Sängerin Juli kurzerhand zu einem Rapsong umwandelt oder Pop Sänger Emilio Sakraya, der Tim Bendzkos Mega-Hit „Nur noch kurz die Welt retten“ ganz neu interpretiert. Reinhören lohnt sich also auf jeden Fall!

Auch wenn wir schon weit gekommen sind, Wir gehen immer weiter hoch hinaus!
Hoch - Tim Bendzko & Joy Denalane
Sing mein Song!
RTL
Sing mein Song!

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 11

Wie viele Tracks hat das Album?

44

Gibt es Features?

Nein 

Welche Formate gibt es?

Vinyl, CD, Stream

Tokio Hotel mit Home

BRANDNEU

BRANDNEU

Die aktuellste Mukke von Ed, Kim und VIZE und vielen mehr findet ihr jederzeit in unserem Brandneu Stream


Es läuft:
Tokio Hotel mit Home