Die Artists
VOX / Markus Hertrich
Die Artists
#ALBUMDERWOCHE

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 9

Die neunte Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist durch. Mit dabei waren unter anderem Clueso, Elif & SDP.

Die Artists
VOX
Die Artists

Vol. 9 geht zu Ende

Der Popsänger und Songwriter Johannes Oerding führte zum zweiten Mal als Gastgeber durch die Staffel im Jahr 2022. 

Diese Staffel waren dabei: Pop-Sänger Clueso, Floor Jansen, Frontfrau der Symphonic-Metal-Band „Nightwish“, das Musiker-Duo „SDP“, bestehend aus Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin, Künstlerin LOTTE, der internationale Pop- & Soulsänger Kelvin Jones sowie Musikerin und Songwriterin ELIF

Über die Staffel hinweg füllt sich das dazugehörige Album immer weiter mit Songs. Jetzt ist es soweit und mit den Duetten geht die Staffel in diesem Jahr zu Ende. Übrig bleibt ein Album mit starken Covern und einer Vielfalt, die es so nur selten zu finden gibt. 

 

SDP
Simon Steinbrecher
SDP

F*ck Baby I'm in Love

"F*ck Baby I'm in Love" mit der Kombination aus SDP und LOTTE. Der Song "F*ck Baby I'm in Love" in der Version mit SDP funktioniert einfach. Der lebensfrohe Text passt perfekt zu den Jungs von SDP und macht einfach bock auf Tanzen. 

Kelvin Jones "Pillow"
Paul Hüttemann
Kelvin Jones "Pillow"

Tanzen mit Clueso und Kelvin Jones

Kelvin Jones und Clueso überraschen in der Show mit einer neuen Version von Clueso's Song "Tanzen". Kelvin Jones singt mit seiner starken Stimme einen Part auf Englisch und haucht dem Song neues Leben ein. Das Ergebnis der Kombination: Ein grooviger Sommer-Hit. 

 

Floor Jansen
RTL / Markus Hertrich
Floor Jansen

Gefühlvolle Töne

Für einen gefühlvollen Auftritt sorgte die Version von Kelvin Jones Hit "Call You Home" mit Floor Jansen. Die prägnante Stimme von Floor Jansen harmoniert perfekt mit der Soul-Stimme von Kelvin Jones.

Das war "Sing meinen Song" Vol. 9

"Sing meinen Song" Vol. 9 hat in diesem Jahr eine tolle Mischung von Artists geboten. Von SDP bis Metal-Star Floor Jansen war alles dabei. Und das funktioniert einfach. Die Cover sind wie gewohnt abwechslungsreich und die Duette der Künstler bieten spannende Kombinationen. Geleitet von Johannes Oerding, war diese Staffel ein voller Erfolg und macht jetzt schon Lust auf die nächste Staffel " Sing meinen Song". 

Album
VOX
Album

Sing meinen Song - das Tauschkonzert Vol. 9

Wie viele Tracks hat das Album?

49 Songs

Welche Artists sind auf dem Album?

Clueso, Johannes Oerding, Floor Jansen, SDP, LOTTE, Kelvin Jones, ELIF

Welche Formate gibt es?

CD als Super Deluxe Digipack, Download, Stream

Nirvana mit Polly

UNPLUGGED

UNPLUGGED

Wer jetzt bock bekommen hat noch andere Interpretationen von weiteren Artists zu hören, hört am besten unseren Unplugged Stream!


Es läuft:
Nirvana mit Polly