Die Artists
VOX / Markus Hertrich
Die Artists
#ALBUMDERWOCHE

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 9

Die Erfolgsshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist zurück. Dieses mal unter anderem mit Clueso, Elif & SDP.

Die Artists
VOX
Die Artists

Wer ist dabei

Der Popsänger und Songwriter Johannes Oerding führt zum zweiten Mal als Gastgeber durch die musikalischen Abende.

Diese Staffel mit dabei: Pop-Sänger Clueso, Floor Jansen, Frontfrau der Symphonic-Metal-Band „Nightwish“, das Musiker-Duo „SDP“, bestehend aus Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin, Künstlerin LOTTE, der internationale Pop- & Soulsänger Kelvin Jones sowie Musikerin und Songwriterin ELIF

 

 

LOTTE
VOX / Markus Hertrich
LOTTE

Große Emotionen

Auch dieses Jahr treffen viele unterschiedliche Genres aufeinander. Von Rap über Deutsch-Pop bis zu Metal ist wieder für alle Geschmäcker was dabei.

In den ersten beiden Folgen wurden Songs von Clueso und SDP von den Artists neu interpretiert. Die emotionale LOTTE-Version von Cluesos Song "Gewinner" rührte Clueso zu Tränen und begeisterte die Runde. LOTTE begleitet ihre Interpretation mit der Gitarre und erzeugt durch ihre gefühlvolle Stimme Gänsehaut, die auch Gastgeber Johannes Oerding sichtlich bewegte. 

 

Wer jetzt bock bekommen hat, die Songs noch mal zu hören, die Sendung aber verpasst hat, muss nicht verzweifeln. Das Album erscheint zwar erst am 13. Mai, die Songs aus der ersten und zweiten Folge lassen sich trotzdem bereits anhören, da die Songs nach jeder Fernsehausstrahlung veröffentlicht werden.

Clueso
insidesonymusic
Clueso

Clueso tanzt aus der Reihe

Clueso begeistert mit seiner Interpretation des beliebten SDP-Songs "Tanz aus der Reihe". Die Version von Clueso versprüht sommerliche Stimmung und genauso viel Partystimmung wie das Original. Die Neuinterpretation lässt niemanden ruhig sitzen und SDP tanzen am Ende auf dem Sofa. Dag sagt sogar, er würde sich jetzt nur noch diese Version anhören. 

Während die anderen Künstler zu seiner Version abfeiern, tanzt Clueso wirklich aus der Reihe und überrascht mit einem Freestyle. So entsteht spontan eine neue Strophe, welche in dieser Version selbstverständlich auf dem am 13. Mai erscheinenden Album zu hören sein wird. 

 

Album
VOX
Album

Sing meinen Song - das Tauschkonzert Vol. 9

Wann erscheint das Album?

Freitag, 13. Mai 2022

Wie viele Tracks hat das Album?

42 Songs

Welche Artists sind auf dem Album?

Clueso, Johannes Oerding, Floor Jansen, SDP, LOTTE, Kelvin Jones, ELIF

Welche Formate gibt es?

CD als Super Deluxe Digipack, Download, Stream

Stone Temple Pilots mit Plush (Acoustic)

UNPLUGGED

UNPLUGGED

Wer jetzt bock bekommen hat noch andere Interpretationen von weiteren Artists zu hören, hört am besten unseren Unplugged Stream!


Es läuft:
Stone Temple Pilots mit Plush (Acoustic)