The Kid LAROI
SMI/ Columbia International
The Kid LAROI
#AlbumderWoche

The Kid LAROI - F*CK LOVE 3: OVER YOU

Aufgewachsen mitten im Outback Australiens & heute Musiker erfolgreicher Singles mit ganz besonderen Features - es geht um The Kid LAROI.

Das dritte Repack seines Mixtapes "Fuck Love: Over you"

Unser Album der Woche kommt von The Kid LAROI und heißt "Fuck Love 3: Over you". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: The Kid LAROI
Album: Fuck Love 3: Over you
Veröffentlichungsdatum: 23.07.2021

Erst 17 Jahre & Musik mit Juice Wrld, Justin Bieber, Miley Cyrus...

The Kid LAROI – geboren in Sydney & aufgewachsen in einem kleinen Bergdorf mitten im Outback Australiens. Die Familie zieht es zurück in die Großstadt. Mit 14 Jahren veröffentlichte er dann seine allererste EP „14 With a Dream“. Zudem nahm er am renommierten australischen Talentwettbewerb des Hörfunksenders Triple J teil und erreichte die Finalrunde.

Doch seine Karriere begann anders: Er verdankt dem US-amerikanischen Rapper "Juice Wrld" sehr viel. The Kid LAROI durfte im Vorprogramm der Australientournee von Juice Wrld auftreten. Die beiden Künstler freundeten sich an und seine Karriere nahm ihren Lauf. Er bekam einen Plattenvertrag bei Columbia, veröffentlichte 2019 die Single „Let Her Go“ und bekam erste internationale Aufmerksamkeit. So konnte der erst 17-jährige die Anfänge eines internationalen Durchbruchs feiern.

Im Juni 2020 dann der endgültige Durchbruch! Die gemeinsame Single „Go“ mit Juice Wrld erreichte Platz 52 in den US-Singlecharts und kam auch in weiteren Ländern in die Charts.

Sein eigenes Debüt-Mixtape Fuck Love erschien gleich danach. Es schaffte auf Anhieb eine Top-10-Platzierung in den USA sowie Platz 3 in seiner Heimat und weitere internationale Platzierungen.

You cut out a piece of me, and now I bleed internally Left here without you (no, no, no), without you (ooh, ooh) And it hurts for me to think about what life could possibly be like Without you (no, no, no), without you (no, no)
https://www.songtexte.com/songtext/the-kid-laroi/without-you-g73b2fa9d.html

So klingt das Mixtape

The Kid LAROI kooperierte bereits mit diversen Produzenten, droppte Lieder mit Machine Gun Kelly, YoungBoy Never Broke Again und Justin Bieber, bevor er mit seinem Solo-Song „Without You“ alle Charts stürmte. Die Single „Without You“ hat er noch einmal mit Miley Cyrus aufgenommen. Es hat sich nicht viel verändert, der Text ist so geblieben. Miley Cyrus und er wechseln sich in der neuen Version in den Strophen ab.

Sitzengelassen worden zu sein – zwei, drei Beziehungen habe er im Kopf gehabt und die in den Song einfließen lassen, so The Kid LAROI im Interview. Er sagt auch, auch wenn es in den Beziehungen viel gekracht hat, vor allem Herzschmerz und Verzweiflung sind das, was bleibt.
2 Jahre ist der Songtext her und vermutet wird, dass er nicht nur von Ex-Freundinnen handelt, sondern der erst fast 18-jährige Künstler auch den Verlust von Juice Wrld auf diese Weise verarbeitet. Aber das liegt schon fast auf der Hand, denn der 2019 verstorbene amerikanische Rapper ist der Grund für The Kid LAROIs Erfolg.

Wie viele Tracks hat das Album? 
7

Gibt es Features auf dem Album?
ja (Justin Bieber & G Herbo)

Welche Formate gibt es? 
Stream, Vinyl

Robin Schulz, Alle Farben & Israel Kamakawiwo'ole mit Somewhere Over the Rainbow / What a Wonderful World

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von Sam gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
Robin Schulz, Alle Farben & Israel Kamakawiwo'ole mit Somewhere Over the Rainbow / What a Wonderful World