The Weeknd 2022
Brian Ziff
The Weeknd 2022
#Albumderwoche

The Weeknd - Dawn FM

Überraschender hätte das Jahr für alle Fans von „The Weeknd“ nicht starten können: Am 07. Januar 2022 erscheint sein neues Album „Dawn FM“.

Surprise Surprise!

„Dawn FM“ ist das fünfte Studioalbum des Musikers „The Weeknd“. Monatelang hat er das Album auf seinen Social-Media-Kanälen angeteasert und die Zuschauer auf die Folter gespannt, das Erscheinungsdatum blieb für die Fans dennoch erstmal geheim. Umso überraschender war sein Instagram Post vom 03. Januar, in dem er den 07. Januar als Veröffentlichungsdatum genannt hat. Nur 4 Tage später! Die ersten Reaktionen auf die großen News ließen nicht lange auf sich warten: Fast 45.000 Kommentare und mehr als 8 Millionen Aufrufe innerhalb von 4 Tagen – die Vorfreude der Fans schien riesig zu sein: This already feels like a whole movie. Million thanks, Abel. You’ve outdone yourself once again.“, schreibt ein User auf Instagram.

 

Die Morgendämmerung

Der erste Vorgeschmack auf „Dawn FM“ war die Single „Take My Breath“. Mit diesem Track erreichte er Platz zwei der Airplay Charts und schaffte es in die Top 20 der deutschen Charts. Passend zur Morgendämmerung hat The Weeknd ziemlich starke Lichteffekte in das Musikvideo der Single gebaut – so starke, dass das Video nicht, wie ursprünglich geplant, im Kino gezeigt werden konnte.

The Weeknd - Sacrifice (Official Audio)
The Weeknd - Sacrifice (Official Audio)

103.5 Dawn FM

Auf seinem neuen Album könnt ihr Euch auf Features von Tyler, the Creator, Quincy Jones und Lil Wayne freuen. Auch Komiker und Schauspieler Jim Carrey ist zu hören: Er spricht aus dem Off das Intro für The Weeknds Radioshow „Dawn FM“ ein: „You are now listening to 103.5, Dawn FM. You’ve been in the dark for way too long. It’s time to walk into the light and accept your fate with open arms.“

Diese UKW-Frequenz hat The Weeknd, wenn auch virtuell, tatsächlich für den Release seines Albums eingerichtet. Am 07. Januar konnten Frühaufsteher das Live-Konzert zu „Dawn FM“ ab 6 Uhr deutscher Zeit über die Streaming-Plattform „Twitch“ verfolgen. Ab sofort bekommt ihr The Weeknd wieder auf der delta radio Frequenz.

 

Vom Dunkeln ins Helle

The Weeknds letztes Album „After Hours“ kam 2020 raus und hat Millionen Fans weltweit begeistert. Dabei ging es um die Nacht und glich einer düsteren Reise durch The Weeknds Seele. In seinem neuen Album wendet sich der Sänger nun dem Licht der Morgendämmerung zu und beschreibt es als eine Radioshow für die Autofahrt – durch die Dunkelheit ins Licht.

Nach dem Release von „Dawn FM“ wurden in den Sozialen Medien viele kritische Stimmen laut. Einige Fans erhofften sich nach monatelangem Warten etwas Anderes von The Weeknds neuem Album: „I love you, but I was expecting way more. After hours was legendary. This fell short.“, schrieb eine Followerin bei Instagram. Der Musiker erntete aber auch Lob: „My brother congratulations once again on another masterpiece!“

ILLENIUM mit All That Really Matters

BRANDNEU

BRANDNEU

Die neueste Musik gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
ILLENIUM mit All That Really Matters