Therapy - Anne-Marie
Warner Music
Therapy - Anne-Marie
#AlbumderWoche

Therapy - Anne-Marie

Anne-Marie. Stil-Ikone, Ratgeber und einfach eine Frau die Tacheles redet. Weint, lacht und eskaliert mit ihrem neuen Album "Therapy"!

Therapy - Anne-Marie
Warner Music
Therapy - Anne-Marie

It's all about "Therapy". Anne-Marie's neustes Album ist draußen!

Unser Album der Woche kommt von Anne-Marie und heißt „Therapy". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: Anne-Marie
Album: Therapy
Veröffentlichungsdatum: 23.07.21

Hey ich bin’s, Anne-Marie.

Musik ist heute ihr ein und alles. Das war aber nicht immer so. Als Kind probierte sie sich durch allerlei Hobbys. Unter anderem praktizierte sie Karate und das sogar ziemlich erfolgreich. Gleich drei Meisterschaftstitel gingen auf ihre Kappe. Zusammen mit Superstar Jessie J, stand sie außerdem im Alter von 6 Jahren auf der Bühne, für die Theaterproduktion „Whistle Down the Wind“. Die Performance vor Menschen machte ihr ganz eindeutig Spaß. Am Ende schlug sie jedoch lieber eine andere Richtung ein. Zur Musik. Mit ihrer Soul-Cover-Band hatte sie zu Beginn ihrer Karriere vereinzelnd Auftritte in ihrer Heimatstadt East Tilbury, Essex. Die kleineren, beschaulichen Auftritte zusammen mit ihren Bandkollegen, hätten für sie ewig so weitergehen können. Der Plan war nie, berühmt und erfolgreich zu werden. Sie wollte einfach nur singen und weiter Musik schreiben. Einfach genau das fortführen, was sie schon als kleines Kind in ihrem Schlafzimmer, gemacht hatte.

Der Ruhm traf die junge Künstlerin völlig unvorbereitet. Ihr Leben drehte sich um 180 Grad, als Anne-Marie von der bekannten britischen Popband Rudimental („Feel The Love“, „These Days“) entdeckt wurde. Die Jungs des #1-Musikerkollektivs haben sie kurzerhand als Gastmitglied für ihre anstehende Tournee eingeladen.
Für Anne-Marie ging’s raus aus ihrer 12.000 Einwohner Heimat und rauf auf die großen Bühnen der Welt. Es folgten ein Plattenvertrag beim Label Major Tom, mehrere Auftritte als Feature und ganze zwei Jahre Tournee Leben mit Rudimental.

Ihre weitere nicht enden wollende Erfolgsgeschichte, sollte allen bekannt sein. Mit ihrem Feature in der Single „Rockabye“ von Clean Bandit gelang es ihr den Vogel abzuschießen. Ihr erster #1-Hit von vielen. An der Spitze landesweiter Songcharts, war ihr weiterer Erfolgsweg geebnet. Ihr erstes Album „Speak Your Mind“ setzte sich in Großbritannien als die erfolgreichste Debüt-LP des Jahres 2018 durch. Eine wahrhaft steile Karriere.

2021 war bisher ein weiteres Erfolgskapitel für die Künstlerin. Erst als neuer Coach bei „The Voice“ zu sehen sein, dann mit der rekordbrechenden Single „Don’t Play“ in den oberen Rängen der britischen Charts abhängen. Es hätte deutlich schlechter laufen können. Aber damit nicht genug, jetzt veröffentlicht die Sängerin auch noch ihr zweites Studioalbum „Therapy“.

Musik ist wie Therapie.

Auf ihrer neuen Platte zeigt sich Anne-Marie von ihrer persönlichen und verletzlichen Seite. Ungefiltert und ehrlich, spricht sie offen über ihre psychischen Probleme und über die Schwierigkeit sich selbst zu akzeptieren. Sich professionelle Hilfe zu holen, regelmäßig Therapiesitzungen zu machen und sich auszusprechen, war das Beste was sie hätte machen können, sagt sie. Anlässlich ihrer begonnenen Therapie, aber auch aufgrund der heilenden, therapierenden Wirkung von Musik, entschied sie sich für den Albumtitel „Therapy“.

Wir haben uns der schwierigen Aufgabe gestellt und aus den insgesamt 12 Songs, zwei ausgewählt und in Kurzformat für Euch zusammengefasst. Diese Highlights erwarten Euch:

Don’t Play (feat. KSI & Digital Farm Animals)

Keiner möchte, dass man mit seinen Gefühlen spielt. Das sehen Anne-Marie, Erfolgsrapper KSI und der Produzent Digital Farm Animals genauso.

"Don't Play" ist ein energiegeladener Track, der einen aus jedem Tief ziehen kann. Auch das passende Musikvideo strotzt nur so vor Power. Verschiedene Kampfsportarten werden hier zum Besten gegeben. Ganz nach dem Motto: Überwinde Rückschläge mit der Kraft der leidenschaftlichen Hingabe. Pow! 

Beautiful

Dieser Track wurde von niemand Geringerem als Ed Sheeran mitgeschrieben. Mit Kumpel Ed hat sie mit diesem Track eine wahre Hymne über die Selbstliebe ins Leben gerufen. Anne-Marie hatte in ihrer Vergangenheit große Probleme sich selbst zu akzeptieren und möchte mit dem Song allen beweisen, dass der Weg zur Akzeptanz zwar hart, aber am Ende doch so lohnenswert und wichtig für die eigene Person ist. Der einsetzende Kinderchor am Ende des Tracks sorgt für regelrechte Gänsehautmomente. Fun Fact: Die süßen, zarten Stimmchen des Chors, stammen von den Kids von Anne-Maries Freunden.

Are we beautiful? All of us? 'Cause we got something natural It′s a part of us Darlin′, when they put you down like that Yeah, you can reply right back You are beautiful (yeah)
Therapy - Anne-Marie
Warner Music
Therapy - Anne-Marie

Ihre markante Stimme bleibt einem einfach im Ohr. Anne-Marie schafft es immer wieder mit ihrer natürlichen Art eine ganz persönliche und vertraute Verbindung mit ihren Zuhörern aufzubauen. Eins ist klar, mit ihrem neuen Album hat sie ein Werk geschaffen das man so schnell nicht vergessen wird. Viel Spaß beim reinhören! 

Wie viele Tracks hat das Album? 
12

Gibt es Features auf dem Album?
ja

Welche Formate gibt es? 
Streaming, Download, CD & Vinyl

Monet192 mit Sterne

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von Anne-Marie gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
Monet192 mit Sterne