Trille
Rebecca Kraemer
Trille
#ALBUMDERWOCHE

Trille - aus meiner Haut

Neues Album von Trille, alle News findest du hier!

Ein Album, das unter die Haut geht

Der Berliner Indie Pop-Künstler Trille bringt zwei Jahre nach seinem Debütalbum endlich seine zweite Platte raus: "Aus meiner Haut". Es geht um Verletzlichkeit, Selbstentwicklung und viele weitere emotionale Themen, die unter die Haut gehen.

Trille
Rebecca Kraemer
Trille

Das musikalische Multitalent

Die Begeisterung für die Musik hat Trille bereits im zarten Alter von gerade mal fünf Jahren entdeckt. Kein Wunder, dass er sein Hobby zu seinem Beruf gemacht hat. Nicht nur, dass er Klassik, Pop und Produktion studiert hat, er hat eine abgeschlossene Gesangsausbildung und spielt viele Instrumente, vom Klavier bis zur Geige.

Anfang 2020 ging es für Trille das erste Mal auf Tour, unter anderem als Supportact für die Band Jeremias. Kurz darauf folgten zwei EPs mit den Namen "Phase" und "luft&liebe".

Dass Trille sich nicht vor Liveauftritten scheut, hat er schon mit seiner Platte "Live im Klavierladen" bewiesen. Wie der Name schon darauf hindeutet, hat Trille während der Pandemie drei Singles seiner EP "Phase" in einem Klavierladen an einem der Klaviere live eingespielt.

2022 folgt Trilles erstes Studioalbum mit dem Namen „Kapuze“. In dem Album widmete der Sänger einen Songtitel der Band "Blink 182".  Letztes Jahr außerdem noch ein Feature mit der Musikerin Bonnie Strange mit dem Namen 7SD (kurz für 70's Sex Dreams).

Trille
Rebecca Kraemer
Trille

Aus seiner Haut auf das neue Album

Mit dem neuen Album "Aus meiner Haut" präsentiert Trille in 16 Songs fast alle Emotionen, die es gibt.

Schon der erste Song vom Album "1 Hertz" spricht für sich: Es geht um Leistungsdruck und wie belastbar der Mensch ist. Entstanden ist der Song in einem Bauwagen ohne Strom, während einer Phase, in der der Sänger sich überfordert gefühlt hat.

In Rumpelstilzchen geht es um das Gefühl, hoffnungslos verliebt zu sein und die andere Person davon nichts weiß. Der Song ist eine märchenhafte, poppige Ballade mit einem tiefgründigen Text.

"Aus meiner Haut" ist ein selbstkritisches Album. Im titelgebenden Song vom Albums besingt Trille seine Schwierigkeit, die eigenen Emotionen und Gefühle zu deuten und mit diesen umzugehen.

Wenn ich nicht aus meiner Haut komm' Wie soll ich dann unter deine?
Aus meiner Haut - Trille

Aus meiner Haut - Trille

aus meiner haut
aus meiner haut
Trille
Cover
Trille

aus meiner haut

Wie viele Tracks hat das Album?

16

Gibt es Features?

Ja! Mit Novaa

Welche Formate gibt es?

CD, Stream, Vinyl

Alok, Tazi, Samuele Sartini, Amanda Wilson & York mit Seek Love (On The Beach)

BRANDNEU

BRANDNEU

Die aktuellste Mukke von Ed, Kim und VIZE und vielen mehr findet ihr jederzeit in unserem Brandneu Stream


Es läuft:
Alok, Tazi, Samuele Sartini, Amanda Wilson & York mit Seek Love (On The Beach)