twenty-one-pilots-scaledandicy
Ashley Osborn
twenty-one-pilots-scaledandicy
#AlbumderWoche

twenty one pilots - "Scaled and Icy"

Definitiv Sommer-Soundtrack-Potenzial! Die neuen Tracks von Josh Dun und Tyler Joseph sind endlich da.

twenty-one-pilots
Brad Heaton
twenty-one-pilots

Das Gute-Laune-Album aus virtuellen Sessions

Unser Album der Woche kommt von twenty one pilots und heißt „Scaled And Icy". Die knallharten Facts im Überblick!

Künstler: twenty one pilots
Album: Scaled And Icy
Veröffentlichungsdatum: 21.05.2021

Ganz anders und doch volles Brett twenty one pilots!

Das neue Album der zwei Jungs aus Columbia, Ohio bringt etwas andere Töne mit sich, als wir es eigentlich von Ihnen gewohnt sind.

Trotz Familienzeit und einem corona-bedingten Umstieg auf virtuelle Sessions haben twenty one pilots es geschafft, ein Album zu produzieren, welches Bock auf kühle Getränke und lange Sommertage macht.
Die Pop-Punk Songs wurden in Tylers Heimstudio geschrieben und produziert, Dun und seine Drums befanden sich am anderen Ende des Landes. Entstanden sind Gute-Laune-Beats die sich hören lassen kann.  Den bisherigen Sound haben sie trotzdem nicht komplett begraben – Scaled And Icy ist ein Anagramm zum Protagonisten "Clancy Is Dead" des letzten Albums „Trench“.

Getrieben von den 2020er Emotionen wie Angst, Einsamkeit, Langeweile und Zweifel wollten sie Tracks erschaffen, die eher hoffnungsvoll statt melancholisch klingen. Sie konzentrieren sich auf Möglichkeiten, die es wert sind, wahrgenommen zu werden. Grund dafür sei laut Joseph, dass in so einer emotionalen Instabilität keine schwermütigen Songs benötigt werden und man eher positiv auf das schauen sollte, was noch kommt.
Da sind wir auf jeden Fall seiner Meinung und freuen uns auf die positiven Sommer-Vibes einer vollen Dröhnung „Scaled And Icy“ auf den Ohren.

Eine wichtige Frage bleibt aber noch: Ob das Album wohl an den bisherigen Erfolg mit insgesamt 23,6 Milliarden Streams, 150x Platin und 8x Diamant Status anknüpfen kann?

Wie viele Tracks hat das Album? 
11

Gibt es Features auf dem Album?
nein

Welche Formate gibt es? 
Streaming & CD

Leony mit No More Second Chances

BRANDNEU

BRANDNEU

Mehr von twenty one pilots gibt's im delta radio Brandneu Stream!


Es läuft:
Leony mit No More Second Chances