The Pudding

Wo auf der Welt ist welcher Youtube-Song beliebt?

Diese interaktive Karte zeigt euch, wo welcher Song am meisten gehört wird!

The Pudding

Wo auf der Welt ist Welcher Youtube-Song beliebt?

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, was in den anderen Ländern aktuell so für Musik rauf und runter gespielt wird? Die Seite „The Pudding“ hat eine sehr umfangreiche und interaktive Karte erstellt, auf der Ihr mit wenigen Klicks schauen könnt, welcher Song in welchem Land angesagt ist.

The Pudding

In Europa zeigt die Übersicht, dass Deutschland gespalten ist. Bei uns im Norden ist Bausa mit "Was du Liebe nennst" immer noch auf Platz 1!

Der Süden und auch große Teile Europas werden von Ed Sheeran – Perfect dominiert.

Weniger überraschend: In Spanien bleibt man dem sommerlichen Klängen treu, dort ist Luis Fonsi & Demi Lovato - Échame La Culpa die unangefochtene Nummer eins.

Aber auch im Norden sehnt man sich nach Sommer: "Havana" von Camila Cabello ist in Finnland, Island und im Norden Englands der beliebteste Song auf Youtube.

The Pudding

In Havanna und in der gesamten Karibik sucht man Camila Cabellos "Havana" aber vergeblich. Stattdessen dominiert Natti Natasha mit Criminal den lateinamerikanischen Raum.

In den USA zieht vor Allem eins: Rap! Im mittleren Westen ist Rockstar von Post Malone ft. 21 Savage auf Platz 1, im Osten und Süden wird Lil Pumps "Gucci Gang" rauf und runter gehört.

Im Süden Kasachstans steht immer noch ein alter Bekannter auf Platz 1: PSY mit dem Gangnam Style. In der Mongolei ist Ed Sheeran die Nummer 1, aber mit Shape of You.

The Pudding