Christmas
Pixabay
Christmas
Rockende Jingle Bells bis Santa Finch

X-trem gute Songs für alle X-Mas-Liebhaber

Ihr braucht Musik für den Weg zum Weihnachtsmarkt oder beim Plätzchenbacken? Dann haben wir die perfekte Playlist zusammengestellt!

delta radio - Major Lazer
Alexei Hay
delta radio - Major Lazer

CHRISTMAS TREES - MAJOR LAZER FEAT. PROTOJE

Sie gehören einfach zu einem vernünftigen Fest der Liebe dazu: die Weihnachtsbäume. Ob 5 Wochen vorher oder erst an Heiligabend, die meisten kommen letztendlich doch nicht drum herum, einen aufzustellen. Aber oft sind wir dann doch froh, wenn er erst mal da ist und vielleicht auch schon die ersten Geschenke unter dem Baum gelegt werden. Passend dazu noch den Song „Christmas Trees“ von Major Lazer feat. Protoje angeschmissen und ganz entspannt den Weihnachtsbaum schmücken.

Sia
Warner Music Group
Sia

SNOWMAN - SIA

Ein Phänomen, das von Generation zu Generation weitergegeben wird: Der Schneemann. Sobald die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen, kommen Jung und Alt aus ihren Häusern und fangen an, unterschiedlich große Schneekugeln aufeinanderzustapeln, Steine, Äste und eine Karotte reinzustecken und ihnen einen Schal umlegen oder eine Mütze aufsetzen. Und mal ehrlich: Wer hat in seinem Leben noch nie einen Schneemann gebaut?! Sia ist wohl auch ein großer Fan und dem Schneemann mit „Snowman“ einen eigenen Song gewidmet.

Coldplay - Christmas Lights
Coldplay - Christmas Lights

CHRISTMAS LIGHTS – COLDPLAY

Und was wäre ein Weihnachtsbaum ohne Lichterkette? Aber nicht nur an den Baum werden die bunten Lichter gehängt, sondern auch an Fenster, Balkone oder in den Garten. Die einen mögen es eher dezent, die anderen hängen sich das ganze Haus damit voll. Egal welcher Typ ihr seid, mit „Christmas Lights“ von Coldplay seid ihr auf alle Fälle musikalisch gut ausgestattet.

Justin Bieber
Justin Bieber

MISTLETOE - JUSTIN BIEBER

Wer sich unter einem Mistelzweig küsst, der wird der Legende nach die große Liebe erfahren, die ein Leben lang hält. Ist vielleicht eher unwahrscheinlich, aber die Idee dahinter ist natürlich trotzdem schön. In dem Song „Mistletoe“ wird dieser von Justin Bieber besungen, der ja bekanntlich mit Haley seine Traumfrau schon gefunden hat. Vielleicht ist da ja also doch was dran?!

James Arthur
James Arthur

CHRISTMAS BELLS - JAMES ARTHUR

Und auch das Klingen der Weihnachtsglocken ist so eine Sache, die in einem direkt weihnachtliche Gefühle auslösen. James Arthur hat dazu mit „Christmas Bells“ eine echt schöne und berührende Ballade veröffentlicht. Der Inhalt des Songs ist allerdings schon etwas traurig. Er ist aus der Sicht eines einsamen, alten Mannes geschrieben, der sich an vergangene Weihnachtstage mit seiner Familie erinnert. Haltet also eure Taschentücher bereit!

twenty-one-pilots-scaledandicy
Ashley Osborn
twenty-one-pilots-scaledandicy

CHRISTMAS SAVES THE YEAR - TWENTY ONE PILOTS

In so einem Jahr kann viel passieren und leider nicht immer nur Positives. Da ist es doch für alle das Beste, wenn wir uns zu Weihnachten auf die schönen Dinge in unserem Leben konzentrieren. Insofern ist der Song „Christmas Saves The Year“ von den Twenty One Pilots genau das richtige Motto. 

Der HEAVY X-MAS Stream

Snoop Dogg Universal Music 2008
Snoop Dogg Universal Music 2008

SANTA CLAUS GOES STRAIGHT TO THE GHETTO - NATE DOGG FEAT. SNOOP DOGG

Und was wäre ein Weihnachtsfest ohne den Weihnachtsmann! Wie jedes Jahr zieht Santa Claus natürlich von Haus zu Haus, quetscht sich durch viel zu engen Schornsteine und bringt den Kindern auf der ganzen Welt ihre Geschenke. Auch Nate Dogg und Snoop Dogg haben dem Mann mit weißem Bart und rotem Anzug einen Song gewidmet. In ihrem Old School Hip-Hop-Track „Santa Claus Goes Straight To The Ghetto“ bringen euch die beiden auf ihre ganz eigene Art und Weise in Weihnachtsstimmung.

Finch Asozial
Finch Asozial

FROHE WEIHNACHTEN – FINCH

Zu guter Letzt haben wir „Frohe Weihnachten“ von Finch für euch am Start. In Guter alter Finch-Manier ist das mal ein etwas anderer Weihnachtssong. Für alle, die es etwas weniger traditionell mögen. Oder wie es in einem YouTube-Kommentar steht: „Endlich vernünftige Weihnachtsmusik für die ganze Familie!“ In diesem Sinne: Frohe Weihnachten euch allen!

blink-182 mit I Won't Be Home for Christmas

X-MAS

X-MAS

All diese Songs und noch viele mehr findet ihr natürlich auch in unserem X-Mas Stream. Wenn ihr also so richtig in Weihnachtsstimmung kommen wollt, hört doch mal rein!


Es läuft:
blink-182 mit I Won't Be Home for Christmas