Zum Nachhören: Mehrwegbecher - Pfandsystem

Wir benutzen viel zu viele To-Go-Becher. Wie gut, dass es in SH und Hamburg immer mehr Pfandbecher-Systeme gibt! Wo's die gibt und wie die funktionieren hat Gesa von Amy aus der delta radio-Recycle-Redaktion erfahren.

Der komplette Talk:

Klar, kennen wir alle - unterwegs mal spontan nen Kaffee kaufen, schön to go! Die Zahlen der Einwegbecher sind schon echt krass: Laut Umweltbundesamt werden allein in Deutschland um die 2,8 Millarden Einwegbecher pro Jahr verwendet und die landen dann meistens direkt im Müll. Wenn ihr das mal runterbrecht, sind das 320.000 Becher pro Stunde… Wie gut, dass ihr in Schleswig Holstein und Hamburg immer mehr Möglichkeiten kriegt auch spontan zum Mehrwegbecher zu greifen - durch Pfandsysteme!

Und genau darüber hat sich Gesa mit Amy aus der delta radio-Recycle-Redaktion unterhalten.

Kollegengespräch: Mehrwegbecher - Pfandsystem

00:00
Tones And I mit Fly Away

LIVE

LIVE

Noch mehr Tipps rund um die Nachhaltigkeit und ein grüneres Denken gibt's bei uns immer im delta radio Nachmittag mit Gesa.


Es läuft:
Tones And I mit Fly Away