Foodsaving per App 16:9
Foodsaving per App 16:9

Zum Nachhören: Too Good To Go - Weihnachtszeit = Verschwendungszeit?

Weihnachtszeit = erhöhtes Konsumverhalten = viel Abfall. Was wir dagegen tun können hört ihr von Victoria von Too Good To Go.

Tipps, um Lebensmittel während der Weihnachtszeit zu retten

Gerade wenn die Weihnachtszeit anfängt neigen wir dazu viel Geld für Geschenke, Essen und Deko auszugeben. Die meisten von uns lieben halt einfach Weihnachten - isso! Aber wir alle wissen auch eigentlich, dass das vor allem in Hinblick auf den Klimawandel und Nachhaltigkeit ziemlich kontraproduktiv ist: Wir produzieren einfach zu viel Abfall, ganz egal ob in Form von Essen oder Resten von Geschenken, Dinge die wir aussortiert haben.

Gesa hat mit Victoria Prillmann von Too Good To Go über Möglichkeiten gesprochen, was man dagegen tun kann. 

Das Interview zum Nachhören

Sia mit Never Give Up

LIVE

LIVE

Die neuesten Inititativen und die aktuellsten Aktionen zum Mitmachen, gibt es von morgens bis abends bei uns im delta radio Livestream!


Es läuft:
Sia mit Never Give Up