01099
DD2
01099
01099
DD2
01099
Kalte Füße im Altbau

01099 - Deutsch-Rap 2.0 aus der Neustadt

Gefühlt haben die Jungs aus Dresden grade noch auf der Schulbank gesessen und Abi gemacht - jetzt gehören sie zu den Top-Newcomern im Deutsch-Rap.

Moderation
01099_ grooveattack
grooveattack
01099_ grooveattack

"Glücklich" in Dresden

01099 ist die Postleitzahl der Neustadt in Dresden - das Zuhause von Gustav, Paul und Zachi. Darauf basiert auch der Titel des neuen Albums "Altbau". Alle verbinden ihr Zuhause mit dem Begriff und haben auch ein ähnliches Bild im Kopf, wenn sie an ein Altbau denken. Auf dem neuen Album gibt unter anderem Unterstützung von Cro. Der hat die Jungs auch direkt nach Bali eingeladen. Warum sie nicht nach Bali geflogen sind, wie es zu der Kollaboration mit Cro kam und was man in Dresden unbedingt machen muss, erfahrt ihr im Interview.

01099
Nahuel Gioia
01099

Rap-Revolution

Hinter dem, was so lässig klingt, stecken viele Gedanken. Sie begründen mit ihrer Art zu Rappen und ihren Inhalten eine ganz neue Art des Deutsch-Rap. Das machen 01099 natürlich sehr bewusst. So vermeiden sie Sexismus und achten auch insgesamt darauf, keine ausgrenzende oder verletzende Musik zu machen. Damit nehmen sie den Zeitgeist auf und bringen ihn in die Deutschrap-Szene. 

Die Musik spricht für sich. Wir wollten uns bewusst nicht krasser machen als wir sind.
01099 im Musikspezial Interview

01099

01099 - Eine Band zwischen Skyr und Sandaletten - mit Werten, Meinungen und Haltung. Warum schreiben 01099 eigentlich hinter ihren Bandnamen manchmal noch einzelnen Namen? Wie haben sie es geschafft ihren eigenen Style zu entwickeln und wer redet eigentlich am Meisten? Hört jetzt rein ins Musikspezial!

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand

Hör dir noch mehr Interviews an

Mi Casa & Malik Harris mit WHO CARES

BRANDNEU

BRANDNEU

Du willst noch mehr neue Musik? Check unseren Brandneu-Stream aus.


Es läuft:
Mi Casa & Malik Harris mit WHO CARES