Benjamin Ingrosso
@ntb scanpix
Benjamin Ingrosso
Über Elche, Drachen und Winnie Pooh

Benjamin Ingrosso im Interview

"Kite" - Das ist der neue Hit des schwedischen Sängers Benjamin Ingrosso. Im Interview mit Martin reden die beiden über seine anstehende Tour, den ESC, Winnie Pooh und natürlich über die neue Single.

Benjamin Ingrosso
lars lindqvist
Benjamin Ingrosso

Vom ESC auf die internationale Bühne

Im Jahr 2018 gewann Benjamin Ingrosso internationale Bekanntheit durch seinen Auftritt für Schweden beim ESC. Benjamin sagt: Ich war 3 Minuten auf der Bühne und nach dem Auftritt hatte ich einfach 300.000 neue Follower bei Insta! Sein Vorschlag für eine gute Platzierung für Deutschland beim ESC: „Bringt Lena zurück!

Benjamin ist nicht der einzige Musiker in seiner Familie. Sein Cousin Sebastian ist Mitglied der Swedish House Mafia. Auf die Frage ob ein Feature mit ihm geplant sei sagt Benjamin, dass er eher einen Mentor in ihm sieht: „Am Ende des Tages solls immer noch mein Cousin sein.“ Eine Kollaboration schließt er jedoch nicht ganz aus. Mit welcher weltbekannten Sängerin er dafür gerne zusammen arbeiten möchte, hört ihr im Interview!

Benjamin Ingrosso
@instagram
Benjamin Ingrosso

"Es ist doch Mega cool, high zu sein..."

... also nicht "high" durch Drogen, sondern er bezieht sich auf die Höhen im Leben. Bei "Kite" ("Drache") geht es nämlich um das euphorische Gefühl, wenn man jemand Neues kennenlernt. Einen Drachen hat er aber noch nie steigen lassen.

Apropos Drachen steigen und Kindheit: Benjamin liebt Winnie Pooh. Um gegen Langeweile anzukämpfen, schaut er sich gerne die alten Folgen an und fühlt sich dabei wieder wie ein Kind. Ihr wollt wissen, wer sein Lieblingscharakter ist? Klickt unten aufs Interview!

Und ich meinte: Ah wie cool, dass ist ja wie bei Mary Poppins!
Benjamin Ingrosso im Musikspezial
Benjamin Ingrosso
@walti hösil
Benjamin Ingrosso

"Du musst kein Fan von mir sein"

Benjamin will seinem Publikum das Gefühl zu vermitteln, etwas zum ersten Mal zu erleben. Er möchte, dass es später sagen kann: "Ich habe Benjamin gesehen, bevor er richtig groß war." Für ein Konzert muss man aber nicht die Songs zu kennen oder ein Fan sein, denn sein Ziel ist es, dass die Menschen etwas Neues erleben können. "Am Ende der Show ist es mein Ziel, dass die Leute zu unveröffentlichten Liedern mitsingen, denn darum geht es bei Musik".

Das Interview mit Benjamin Ingrosso

Hier gibt's das Interview zum Nachhören. Inklusive einer kleinen Schwedischstunde und den besten Reisetipps, wenn ihr Elche sehen wollt.

Wer ist Martin?

Ihr hört Martin immer im Musikspezial am Freitagabend ab 19:45 Uhr. Wenn ihr wissen wollt, in welcher Sportart Martin richtig, richtig schlecht ist und wie seine Zimmerpflanzen heißen... Klickt mal hier!

Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.
Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.
Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.
Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.

Hör dir noch mehr Interviews an