Bosse Autobahn
Shanti Tan
Bosse Autobahn
Bosse Autobahn
Shanti Tan
Bosse Autobahn
Über's Loslassen, Corona und Erinnerungen

Bosse - Wie schafft man es "im Moment" zu sein?

Ein Mann, der auf der Bühne tanzt, singt und schwitzt - und dabei einfach nur glücklich aussieht. Warum sich das niemals ändern wird, erzählt Bosse im Musikspezial.

Moderation
Bosse - Sunnyside
Marco Sensche
Bosse - Sunnyside

Eine Portion Optimismus

Bosse hat schon immer "Corona-Musik" geschrieben. Das heißt übers Warten, Einsamkeit, Hoffnung, Glück - Themen, die Bosse einfach am Herzen liegen und auch ganz gut zur aktuellen Situation passen.

Für ihn ist die größte Kunst im Leben das Loslassen. Wenn ein guter Song gespielt wird, denkt er nicht nach und kann - wie er selbst sagt - tanzen wie ein Idiot. Er lässt einfach los, lebt im Moment, ist voll drin und versprüht Energie und gute Laune. Was sein Geheimnis ist, hat er im Gespräch mit Daniel verraten.

Ich lieb das eben so, ich kann nicht ohne Musik! Und genauso ist das bei mir eigentlich seit ich 17 bin.
Bosse im Musikspezial
Bosse am Bus
Shanti Tan
Bosse am Bus

Nebensaison - Bosse feat. Nora Tschirner

Was für eine Kombi! Den Song "Nebensaison" kennt ihr natürlich schon von Bosses Album "Sunnyside". Und genau diesen Song hat Bosse jetzt noch einmal neu Aufgenommen mit einem ganz besonderen Feature: Nora Tschirner. Die kennt ihr bisher eigentlich eher aus dem Fernsehen. Sie war zum Beispiel bei "Kein Ohr Hasen" mit dabei und zuletzt auch im Tatort in Weimar Kommissarin. 

Trotzdem ist Nora Tschirner aber auch immer schon musikalisch unterwegs. Von 2012 bis 2015 war sie zum Beispiel Mitglied der Band "Prag" und hat Gitarre gespielt und gesungen. Außerdem war sie auch in dem Video zu "Secrets" von OneRepublic zu sehen. Jetzt also "Nebensaison" mit Bosse - den Track findet ihr natürlich auch in unserem Deutsch-Stream!

Bosse

Bosse könnte mit Plakaten, Merch und Covern seiner Alben wahrscheinlich schon seine ganze Wohnung tapezieren, aber wie viele davon hängen eigentlich wirklich bei ihm zuhause rum? Und was macht Bosse eigentlich, um sich auszupowern? Wie kitschig wird sein Weihnachten?

Hört rein ins Musikspezial und erfahrt mehr über Bosse. 

00:00

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand

Hör dir noch mehr Interviews an

Philipp Dittberner & Marv mit Chance

DEUTSCH

DEUTSCH

Du willst noch mehr neue Musik? Check unseren Deutsch-Stream aus.


Es läuft:
Philipp Dittberner & Marv mit Chance