Culcha Candela: Top 10 das Album
Copyright: Leon Hahn
Culcha Candela: Top 10 das Album
Culcha Candela: Top 10 das Album
Copyright: Leon Hahn
Culcha Candela: Top 10 das Album
Zwischen Berufsjugend und Ernst der Lage

Culcha Candela im Interview - Top 10 das Album

Mateo von Culcha Candela verrät, warum er TikTok total abfeiert, wie sich 19 Jahre Culcha Candela anfühlen und welcher Song seine Top 1 ist.

Moderation

Wie waren die letzten Jahre für euch?

In der Coronazeit haben Culcha Candela so viel Musik produziert, dass dieses Jahr nicht nur das zehnte, sondern auch das elfte Culcha Candela Album erscheinen wird, berichtet Mateo im Delta Radio Musikspezial mit Daniel . In kleinen Gruppen hat die Band Song für Song produziert und so für zwei Alben Material. Dabei ist ein Album entstanden, dass viel gute Laune und Hoffnung verbreitet. Auch über die Kooperation mit "Bovann" hat Mateo viel Überraschendes erzählt. "Er hat uns erstmal gezeigt wie TikTok funktioniert", erzählt er. Mit Bovann zusammen hat die Band einen riesen Erfolg auf der Videoplattform gelandet und die "Hope Dance Challenge" ins Leben gerufen, bei der man zu dem Song einen bestimmten Tanz aufführt. 

Wir haben in den 19 Jahren genug erlebt für zwei Menschenleben.
Mateo von Culcha Candela im Musikspezial Interview
Culcha Candela 2011
Copyright: Katja Kuhl
Culcha Candela 2011

Wie fühlen sich 19 Jahre Culcha Candela an?

Mateo erzählt, dass man natürlich älter wird, die Energie der Band aber immer noch die Selbe ist, was vor allem daran liegt, dass die Mitglieder immer noch fit sind. Dabei fällt es der Band nicht schwer, den Spaß am Musik machen zu behalten, weil die Band so unterschiedlich ist, dass immer irgendjemand eine Idee für einen Song oder Melodie hat. Dabei kommt Mateo ins Schwärmen und sagt, dass er in den 19 Jahren so viel erlebt hat, dass es für zwei Menschenleben reichen würde. 

Mateo von Culcha Candela im Interview

Bei Daniel spricht Mateo darüber, wie man nach 19 Jahren immer noch relevant ist, wie die Band TikTok entdeckt hat und warum die Politik der Veranstaltungbranche mehr helfen sollte als bisher. Hört euch jetzt das ganze Interview an.

00:00

Hör dir noch mehr Interviews an

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Teesy mit Elisabeth

DEUTSCH

DEUTSCH

Du willst noch mehr von Culcha Candela? Check unseren Deutsch Stream aus.


Es läuft:
Teesy mit Elisabeth