Clueso: Leider Berlin
Christoph Köstlin
Clueso: Leider Berlin
Clueso: Leider Berlin
Christoph Köstlin
Clueso: Leider Berlin
Kommt da bald das beste Clueso Album?

Erfurt ja, aber niemals Berlin: Clueso im Interview

Clueso erzählt, welches Talent ihm immer hilft und warum ihn seine verlorene Liebe vor 20 Jahren zu seinem Hit inspiriert hat.

Moderation
Clueso: Leider Berlin
Christoph Köstlin
Clueso: Leider Berlin

Clueso im Delta Radio Musikspezial

Im Musikspezial spricht Clueso über die besondere Beziehung zu seiner Heimatstadt Erfurt, in der er aufgewachsen ist und mit der er ziemlich viele Geschichten verbindet. Er verrät uns, dass seine zweite große Liebe Hamburg ist. Das liegt nicht nur am guten Essen, sondern vor allem an Udo Lindenberg, mit dem er eine innige Freundschaft pflegt, seitdem sie den Song "Cello" gemeinsam aufgenommen hat,

Auch über seine Musik spricht Clueso mit Daniel und gibt tiefe Einblicke in die aktuelle Arbeit an seinem im September kommenden Album.  Dabei sei durch Corona sehr viel Liebe und Energie in das Album gesteckt worden. Als Tipp für angehende Musiker erzählt er uns, wie man die perfekte Atmosphäre schafft, um einen guten Song zu schreiben.

Und ich hab denen Nachts noch ne SMS geschrieben: Ich hab´s Leute, ich hab´s. Doch du liebst leider Berlin, das wird´s!
Clueso im Musikspezial Interview über seinen Song "Leider Berlin"

Clueso im Musikspezial

Wieviel Liebe und Zeit steckt in dem neuen Album, wann kommt endlich die neue Platte und welches Talent hat Clueso, um den perfekten Song zu schreiben? Hört euch jetzt das komplette Interview mit Clueso und Daniel an.

Hör dir noch mehr Interviews an

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Nura mit Radio

DEUTSCH

DEUTSCH

Du willst noch mehr von Clueso? Check unseren Deutsch Stream aus.


Es läuft:
Nura mit Radio