Clean Bandit und Iann Dior 2021
WMG
Clean Bandit und Iann Dior 2021
Clean Bandit und Iann Dior 2021
WMG
Clean Bandit und Iann Dior 2021
Das Musikspezial mit Grace von Clean Bandit

Grace von Clean Bandit - "Policy of no sad songs"

Ende 2021 soll das dritte Studioalbum von Clean Bandit erscheinen und die neuste Single heißt "Higher". Grace ist bei Daniel im Interview.

Moderation
Clean Bandit 2020 gelb
Rita Zimmermann
Clean Bandit 2020 gelb

Clean Bandit - neues Album 2021

Clean Bandit haben ein ruhiges Jahr hinter sich. Keine Auftritte, keine Shows, keine großen Pressetermine. Aber das heißt nicht, dass sie nichts gemacht haben - im Gegenteil! Die drei leben in London ziemlich nah zusammen und die Regeln waren im letzten Jahr zumindest so locker, dass es viele Studiosessions gab, bei denen jede Menge neue Songs ausproduziert worden sind. Außerdem haben sie sich selbst eine "policy of no sad songs" auferlegt. Im Laufe des Jahres 2021 wird es wohl ein neues Album von Clean Bandit geben - mit Musik zum Tanzen und zum Feiern. Mehr dazu hört ihr unten im Interview.

We're having a policy of no sad songs. We want to create uplifting, fun and humorous music, if possible.
Grace über das neue Album von Clean Bandit
Clean Bandit feat. Iann Dior - Higher Cover
WMG
Clean Bandit feat. Iann Dior - Higher Cover

Worum geht es in "Higher" - Clean Bandit feat. Iann Dior?

Higher ist die neuste Single von Clean Bandit zusammen mit Iann Dior. In dem Song geht es um Liebe. Aber es geht um die Balance zwischen der gesunden und der ungesunden Liebe. Iann Dior singt darüber, dass er nicht weiß, wo er selbst endet und wo die andere Person beginnt. Dieses Gefühl einer fast krankhaften Hingabe kennen wir alle, oder? Und es gibt einen Punkt, an dem man aufpassen sollte, dass die wahnhafte Liebe nicht die Überhand gewinnt.

Fun Fact: Für das Video zu "Higher" sind Clean Bandit zusammen mit Iann Dior übrigens bis nach Jamaika geflogen und haben sich dort einen großen Traum erfüllt: einen Besuch in den legendären Tuff Gong Studios, in denen Bob Marley viele seiner Songs aufgenommen hat.

Clean Bandit 2020 blau
Rita Zimmermann
Clean Bandit 2020 blau

Wer sind Clean Bandit?

Clean Bandit ist eine britische Elektropopband, die aus Grace, Jack und Luke besteht. Die drei haben sich während des Studiums in Cambridge kennengelernt und 2008 Clean Bandit gegründet. Später sind sie nach London umgezogen. Ihr bisher erfolgreichster Song war "Rather Be" im Jahr 2014. Der Song hat es sogar auf Platz 1 der britischen, deutschen und österreichischen Charts geschafft. Der Name "Clean Bandit" ist übrigens die wörtliche Übersetzung eines russischen Ausdrucks, der so viel bedeutet wie "frecher Schlingel" - oder Schlimmeres :-)

Das Interview mit Grace von Clean Bandit und Daniel zum Hören

Hier gibt es für euch das ganze Interview mit Grace von Clean Bandit zum Hören.

00:00
delta-radio-clean-bandit-grace-daniel.mp4
delta-radio-clean-bandit-grace-daniel.mp4

Das Interview mit Grace von Clean Bandit und Daniel zum Sehen

Hier gibt es für euch das ganze Interview mit Grace von Clean Bandit zum Sehen.

Hör dir noch mehr Interviews an

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Gabry Ponte, Lucky Luke & Kevin Palms mit Going Down

BRANDNEU

BRANDNEU

Nie wieder neue Songs verpassen. Hier geht's direkt in den Brandneu Stream.


Es läuft:
Gabry Ponte, Lucky Luke & Kevin Palms mit Going Down