Justin Jesso
Darren Craig
Justin Jesso
Justin Jesso
Darren Craig
Justin Jesso
Musik für jede Lebenslage

Justin Jesso - Finding The Opposite Of Loneliness

Der amerikanische Singer-Songwriter Justin Jesso schnackt mit Daniel über seine neue EP und die Zusammenarbeit mit Schlagersängerin Andrea Berg - das und viel mehr hört ihr im Musikspezial!

Moderation
Justin Jesso
Darren Craig
Justin Jesso

Wie alles begann

Abends den Sternenhimmel bewundern und dabei auf der Picknickdecke enger zusammenrücken"Stargazing" und "Getting Closer" sind die wohl bekanntesten Hits des amerikanischen Künstlers Justin Jesso aka Justin Stein. Mit 8 Jahren fing der 28-Jährige an Songs zu schreiben und schaffte mit DJ Kygo und dem Song "Stargazing" 2017 dann den Durchbruch. Seitdem ist viel passiert. Justin hat mittlerweile viele weitere Tracks veröffentlicht und eine Fanbase von knapp drei Millionen monatlichen Zuhörern gesammelt. Jetzt ist er zurück mit seinem neusten Song "Me Without Us", der zusammen mit Produzentenduo "Matisse & Sadko" und dem DJ "Raiden" entstanden ist. Warum er dabei an Schokolade denken muss und was die Message des Songs so „schrecklich-schön“ macht, hört ihr im Musikspezial!

Justin Jesso
Marta Literska
Justin Jesso

Berg trifft Stein

Das Ergebnis? Der Song "I´ll Be There"! Die Kombination von einem amerikanischen Künstler wie Justin Jesso (aka Justin Stein) und der deutschen Schlagersängerin, Andrea Berg, ist vor einem Monat herausgekommen. Matchmaker für die Kollaboration hat tatsächlich DJ Bobo gespielt. Der hat Justins Fernsehauftritt vor dem Brandenburger Tor an Sylvester gesehen und ihn Andrea für den Song vorgeschlagen. Eins führte zum anderen und ehe er sich versah, fand sich Justin in ihrer Villa in Deutschland wieder. Im Interview mit Daniel gesteht er, dass er vor der Kollaboration noch gar keine Ahnung von Schlagermusik hatte. Als er dann reingehört hat, fand er den Musikstil sofort toll und gerade Andrea´s Musik "really fun". Warum er im gleichen Atemzug über Countrysängerin Shania Twain und Band "ABBA" spricht, erfahrt ihr im Schnack mit Daniel!

"It´s knowing that I´m actually touching, reaching and hopefully helping people that makes me motivated to keep on doing what I´m doing"
Justin Jesso im Musikspezial
Justin Jesso, Seeb - Bigger Than (Lyric Video)
Justin Jesso, Seeb - Bigger Than (Lyric Video)

Das Gegenteil von Einsamkeit

Gibt es das überhaupt? In seinen neusten Songs versucht er eine Antwort auf diese Frage zu finden. Im ersten Teil der EP ist er davon noch weit entfernt, singt von HerzschmerzTrennungen und all der Trauer, die damit verbunden ist. Der Zweite ist da schon wesentlich hoffnungsvoller. Der Song "Bigger Than" handelt beispielsweise vom Besiegen seiner Ängste, dagegen"400 Trillion" von dem Glück eines Menschen, Leben und Lieben zu können. Die Musik berührt dabei jeden. Vielleicht weil für jede Lebensphase, ob gut oder schlecht, etwas dabei ist. Mit den Jahren ist ihm immer mehr bewusst geworden, wie viele Menschen er damit berührt und hilft. Wie die Geschichte hinter dem einfachen Satz "I love you mum" einem eine Gänsehaut gibt und was Justin zu neuen Songs antreibt, hört ihr im Musikspezial!

Justin Jesso bringt am 16. September seine neue EP "The Opposite Of Loneliness" raus. Bei welchem Song er ins Schwitzen kommt und wie der erste Song, den er jemals geschrieben hat, klingt, könnt ihr im Schnack mit Daniel herausfinden.

Justin Jesso

Wieso Justin ohne Klamotten in Köln gelandet ist und wer zum Teufel Lia ist, erfahrt ihr hier! Drückt „Play" um mehr von dem Typen zu erfahren, der es schafft, dass DELTA RADIO Songs von Andrea Berg spielt.

00:00

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand

Hör dir noch mehr Interviews an