20211203 Lea Fluss
Sony
20211203 Lea Fluss
20211203 Lea Fluss
Sony
20211203 Lea Fluss
Zwischen Wünschen und Ängsten

Lea - Über ihr Album Fluss und keine Geschenke

Lea war in den letzten Monaten richtig fleißig. Nach "Treppenhaus" im Jahr 2020, ist dieses Jahr bereits ihr nächstes Album "Fluss" rausgekommen und es ist mehr passiert, als dass es geplant war.

Moderation
"Wir sollten unsere Ängste und Sorgen viel häufiger thematisieren!"
Lea im Musikspezial

Das ganze Leben ist im "Fluss"

Auch wenn die ganze Welt sich gefühlt langsamer dreht und viele Dinge ausfallen, irgendwie geht es alles weiter, wie ein Fluss, der sich seinen Weg von der Quelle bis ins Tal sucht. Hinter dem neuen Album "Fluss" von Lea stecken viele Gedanken, von Sinnbildern für das Leben, über Freundschaften, die zerbrochen sind, bis hin zu Ängsten, die eigentlich viel häufiger thematisiert werden sollten. "Fluss" ist dabei einfach so passiert. Es war gar nicht geplant, nach dem Album "Treppenhaus" im Jahr 2020, auch im Jahr 2021 schon wieder ein Album zu veröffentlichen. Und dennoch waren plötzlich 14 wunderbare Tracks fertig - ein Album, was einfach released werden wollte!

Lea im Musikspezial

Bei ihrem Album "Treppenhaus" saß Lea noch bei Ihren Eltern zuhause, für das Interview zu "Fluss" ist sie wieder in Berlin angekommen. Ein Gespräch über Ängste, über's Songwriting und über Perfektion.

00:00

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand

Hör dir noch mehr Interviews an

Quarterhead mit 1981

BRANDNEU

BRANDNEU

Du willst noch mehr neue Musik? Check unseren Brandneu-Stream aus.


Es läuft:
Quarterhead mit 1981