Majan
Jakob Furis
Majan
Majan
Jakob Furis
Majan
Ganz entspannter Deichbrandschnack

Majan - Endlich auf der großen Bühne!

Rapper Majan erzählt uns von seinem perfekten Sommer und Zukunftsplänen. Im Musikspezial schnackt Daniel mit ihm über seine Anfänge im Business und was seine neuen Songs inspiriert hat.

Moderation
Majan
Sony Music
Majan

Rap trägt lange Haare und Bart

Nuschelt man den Namen "Marian" verschlafen vor sich hin, klingt das fast wie "Majan". Wenn man ihn dann noch als Künstlernamen verwendet und damit Rappmusik macht, klingt das wie Marian Heim. Der Stuttgarter wurde mit dem Feature des Songs "Nie da" von Rapper Jugglerz bekannt und danach direkt mit Cro verglichen. Daraus lässt sich doch was machen, oder? Sein Song "1975" wurde dann tatsächlich von dem Typ mit der Pandamaske gefeatured und katapultierte ihn in die deutschen Charts, jetzt macht er auch allein Mucke! Wie Majan trotz Fame auf dem Boden des Deichbrands bleibt, was seine neuen Songs inspiriert hat und ob er bald einen Fan heiraten wird erfahrt ihr hier im Musikspezial mit Daniel.

Majan
Jakob Furis  
Majan

Kein Grund zur Panik!

Wo und wann er on Stage sein muss, weiß Majan zur Zeit des Interviews mit Daniel noch nicht. Grund zur Panik? Nö! Erst ca. ne Viertelstunde vor einem Auftritt, sagt er, setzt eine Art von Nervenflattern bei ihm ein. Dabei ist es für den 22-jährigen überhaupt einfach komisch, dass er sowas wie ein Publikum hat! Fans zu haben und so etwas wie ein Name im Musikbiz zu sein, kann er immer noch nicht ganz begreifen. Obwohl er 2019 mit ein, zwei Kollaborationen erste Aufmerksamkeit auf sich lenkte, kamen danach erstmal die Pandemiezeiten- also nichts von wegen Live-Erfahrungen vor tausenden von Leuten oder Festivalauftritten! Als waschechtes Wohnwagenkind verrät er uns im Interview die wichtigsten Camping Must-Haves für's Festival und warum jeder einen Campingstuhl im Wohnzimmer haben sollte. 

"Ich glaub einfach die Reise ist noch nicht am Ende"
Majan im Musikspezial
Majan - Oh 2
Majan - Oh 2

Es gibt noch keinen "Majan Sound"

Er weiß noch nicht so ganz, wohin er will. Majan sagt von sich selber, dass seine Musik noch sehr "wild" ist und er den ultimativen "Majan Sound", den ihn von anderen Artists unterscheidet, noch sucht. Seine neuen Songs sind in Pandemiezeiten entstanden und handeln dementsprechend von der Sehnsucht nach Freiheit und gemeinsamen Partynächten, so auch der Track "Gin & Juice". Egal ob weitere Stufen auf der Erfolgsleiter oder nicht - Majan wird immer Musik machen! Was Mac Miller dabei für eine Rolle spielt erfahrt ihr beim Interview mit Daniel.

Endlich macht Majan ne Festivaltour! Er ist rund um Deutschland on Tour und releast nebenbei noch neue Musik. Sein neuster Track "Coq Au Vin" kommt demnächst raus, vielleicht ja auch bald ein Album? Im Musikspezial könnt ihr jetzt hören, warum er worauf er sich sonst noch so in Zukunft freut.

Majan

Warum Majan Angst hat, dass der Fame ihm zu Kopf steigt und was für ihn beim Campen nicht fehlen darf hört ihr hier! Drück "Play" und lern Majan besser kennen im Musikspezial mit Daniel. 

00:00

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand

Hör dir noch mehr Interviews an

Macklemore & Ryan Lewis mit Can't Hold Us (feat. Ray Dalton)

HIP HOP

HIP HOP


Es läuft:
Macklemore & Ryan Lewis mit Can't Hold Us (feat. Ray Dalton)