Neonschwarz
Julia Schwendner
Neonschwarz
Neonschwarz
Julia Schwendner
Neonschwarz
Über Zeilenkriege, Politik und Hoffnungen

Neonschwarz - Marie Curry und Johnny Mauser im Interview

"Morgengrauen" ist das neue Album von Neonschwarz. Vier Jahre mussten wir darauf warten. Aber was hat sich seitdem verändert und wo machen die vier jetzt weiter?

Moderation
Neonschwarz
Julia Schwendner
Neonschwarz

Gut Ding Will Weile haben

Mit "Morgengrauen" kommt die Hamburger Hip-Hop-Crew nach vier Jahren endlich zurück mit neuer Musik. Lange vor der Pandemie war eine Pause schon in Planung, aber bestimmt nicht für so lang. Für's Album hat es trotzdem super gestimmt - jetzt sind sie zufrieden mit dem Ergebnis. Denn nicht nur die vier Sänger*innen haben sich weiterentwickelt, sondern Hand in Hand auch gleich ihre Songs - Songs, die  aktuelle gesellschaftliche Probleme und politische Themen satirisch und offen ansprechen. 

Ab März könnt ihr Neonschwarz endlich wieder auf Konzerten sehen und eine Album-Tour ist auch in Planung - die Chancen, dass es stattfindet, stehen aktuell hoffnungsvoll hoch!

Wir sind Euch zu politisch, zu authentisch und zu weich / und außerdem viel zu real, viel zu fresh und supernice.
Neonschwarz in "Features" aus "Morgengrauen"
Neonschwarz Morgengrauen 2
Neonschwarz Morgengrauen 2

Morgengrauen

Der Morgengrauen ist symbolisch genauso schwammig und unsicher wie der Ausblick auf die Zukunft nach der Pandemie. Elf Songs sollen uns mit auf eine Reise nehmen, die ein stimmungs- und hoffnungsvolles Ende verspricht, verpackt in der typisch neonschwarzen Leichtigkeit. Die Tour ist geplant und es sieht nicht so aus als würde irgendetwas dazwischen kommen! Nicht nur wir sind aufgeregt: Auch für die Band ist der Gedanke bisher sehr surreal und die Aufregung ist so groß, wie vorm ersten Konzert - sympathisch!

Marie Curry und Johnny Mauser von NEONSCHWARZ

Wie die Vier an ihrem Album gearbeitet haben und was sie privat bewegt, erfahrt ihr im Musikspezial in voller Länge!

00:00

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand

Hör dir noch mehr Interviews an

Demi Lovato mit Skin Of My Teeth

BRANDNEU

BRANDNEU

Du willst noch mehr neue Musik? Check unseren Brandneu-Stream aus.


Es läuft:
Demi Lovato mit Skin Of My Teeth