Olympya zum Album Auto auf Parkdeck
Lena Allgeier
Olympya zum Album Auto auf Parkdeck
Olympya zum Album Auto auf Parkdeck
Lena Allgeier
Olympya zum Album Auto auf Parkdeck
Marcus über ein neues Kapitel

Olympya bringen ihr Debutalbum "Auto" raus

Es ist ein Aufbruch zu neuen Ufern - mit allen Mitteln! "Auto" ist das Debutalbum von Olympya. Der Weg war steinig, aber er hat sich gelohnt!

Moderation
Die meisten Songtexte sind beim Spazieren entstanden!
Marcus von Olympya
Olympya zum Album Auto auf Parkdeck_ 16x9
Lena Allgeier
Olympya zum Album Auto auf Parkdeck_ 16x9

Ein Neuanfang - und noch einer

Die Geschichte hinter "Auto" ist lang. Marcus, Andi und Lucas kennen sich schon ewig, haben musikalisch schon viel zusammen gemacht und auch viel alleine. Olympya ist das neuste Projekt der drei. Und es sollte anders werden als alles vorher. Das war das Ziel und das komplette Album war fertig, vier Musikvideos inklusive. Doch waren es die neuen Wege, die sie sich vorgenommen hatten? Hatten sie sich gelöst von ihren musikalischen Ichs? Der Gedanke lies die drei nicht los, in den neuen Songs steckte noch zu viel von früher. Und daraufhin begann die ganze Reise noch einmal von vorn. Alle Songs wurden verworfen und "Auto" wurde komplett neu geschrieben. Was jetzt anders ist, das erzählt Marcus im Musikspezial bei Daniel.

Marcus von Olympya im Musikspezial

Dieses Album war eine lange Reise. "Auto" heißt das Debutalbum von Olympya. Und auf diesem Album sind Marcus und seine Bandkollegen Andi und Lucas vielleicht mehr bei sich selbst angekommen als jemals zuvor. Auf dem Weg zu diesem Album gab es Irrwege und schonungslose Ehrlichkeit. Im Interview mit Daniel erzählt Marcus wie "Auto" entstanden ist.

Hör dir noch mehr Interviews an

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Deichkind mit Like mich am Arsch

DEUTSCH

DEUTSCH

Du willst noch mehr DEUTSCH? Check unseren Brandneu-Stream aus.


Es läuft:
Deichkind mit Like mich am Arsch