Philipp Dittberner
@JakobMarwein
Philipp Dittberner
7 Seiten Fanbrief und ein Boxspringbett

Philipp Dittberner im Interview

"Alles ein Augenblick" - so heißt das neueste Album von Philipp Dittberner. Im Interview mit Martin spricht er über Straßenmusik, sein Faible für Uhrzeiten und auch dabei: eine Runde "Ditt or Dätt"!

Philipp Dittberner
@GrönlandRecords
Philipp Dittberner

Sammlung an Erinnerungen

Eine Sache sei direkt gesagt: Hinter jedem Song auf dem Album steht eine eigene Geschichte, authentisch und unverfälscht, denn Philipp schreibt seine Songs aus seinen persönlichen Erfahrungen heraus. Daher auch der Titel: Alles ein Augenblick.

Wenn ihr wissen wollt, welcher Augenblick hinter dem Song 4:30 steckt und um welche Stadt es in "In dieser Stadt" geht (inklusive dem besten Spot in dieser Stadt) - hört rein!

Philipp Dittberner
@GeraldLanger
Philipp Dittberner

Was wäre wenn?

"Wenn mir etwas wichtig ist, warum soll ich meine Meinung nicht vertreten?", sagt Philipp. Und das merkt man auch in seinen Songs. Keine aalglatten Songs zum Feiern, sondern Texte mit Haltung. Im Interview spricht er über seine Besorgnis über die zunehmende Empathielosigkeit in der Gesellschaft. Deshalb seine Gegenfrage: "Was wäre, wenn wir die Dinge anders betrachten würden? Stellt euch vor, es wäre anders."

Besonders in einem Song wird's ziemlich politisch, ziemlich deep, mit ziemlich wichtiger Message. Welcher das ist? Das erfahrt ihr, wenn ihr unten auf Play drückt.

Ich bin jemand, der es liebt, mit Humor durch die Welt zu gehen.
Philipp Dittberner im delta Musikspezial
Philipp Dittberner
@FredericBlindow
Philipp Dittberner

Nebenjob als TikToker

Dass Philipp einen erfolgreichen TikTok-Kanal hat, dürfte für die Hardcore-Fans wahrscheinlich keine Überraschung sein. Besonders seine Straßenvideos haben viele Anhänger gefunden, da er dort selbstironisch Passantinnen und Passanten anspricht.

Wenn ihr wissen wollt, warum Philipp solche Videos sehr wichtig sind, und ob er auch in Zukunft Straßenmusik machen wird, hört euch das Interview an!

Das Interview zum Nachhören

Ihr wollt wissen, ob Philipp gerne noch einmal vor seinen alten Lehrkräften spielen würde und ob er lieber Fanpost von Teenies oder Omis bekommt? Hier gibt's das gesamte Interview zum Nachhören

Wer ist Martin?

Ihr hört Martin immer im Musikspezial am Freitagabend ab 19:45 Uhr. Wenn ihr wissen wollt, in welcher Sportart Martin richtig, richtig schlecht ist und wie seine Zimmerpflanzen heißen... Klickt mal hier!

Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.
Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.
Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.
Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.

Hör dir noch mehr Interviews an