Sam Feldt
Universal Music
Sam Feldt
Sam Feldt
Universal Music
Sam Feldt
Aus dem kleinen Dorf auf die größten Bühnen

Sam Feldt - Making people happy

Zusamen mit Rita Ora haut der DJ Sam Feldt mit "Follow me" einen absoluten Ohrwurm-Sommer-Track raus. Er erzählt von seinen Projekten und warum Nachhaltigkeit in der Musik eine große Rolle spielt.

Moderation
Sam Feldt
WMG
Sam Feldt

Von Kindergeburtstagen auf die Weltbühnen

Sam Feldt heißt eigentlich Sammy Renders und produziert Tropical-House Beats. Mit seiner Hit-Single Show me love, schaffte der heute 28-Jährige 2015 den internationalen Durchbruch. Es folgen Welttourneen, Festivals und Konzerte. Bei 160 Shows im Jahr hat er zwar aufgehört zu zählen, mittlerweile dürften es aber über 2000 Auftritte sein. Wenn man mit 11 Jahren schon durch die Nachbarschaft tourt, um die ersten Tracks bei Kindergeburtstagen aufzulegen, ist es aber auch kein Wunder, dass es irgendwann vom Kinderzimmer auf die große Bühne geht. Wie es für ihn danach weiter ging und was die Karibik damit zu tun hat, erzählt er im Interview

Sam Feldt & Ella Handerson
WMG
Sam Feldt & Ella Handerson

Musik kann auch nachhaltig

Immer unterwegs, Fliegen, Plastik und viel Fleisch. Obwohl Sam Feldt aus einer, wie er im Interview sagt, „Hippie-Familie“ kommt, merkt er während seiner Tourneen, dass er sich gar nicht mehr mit seinem Livestyle identifizieren kann. Mittlerweile setzt er sich mit seiner eigenen Organisation für Nachhaltigkeit in der Musik ein, schützt Bäume in Costa Rica und säubert Strände. Wie er das neben seiner Musik alles auf die Beine stellt, warum Sam gerne mal mit dem Musiker Paul McCartney zusammenarbeiten würde, was es braucht, um einen erfolgreichen Tropical-House Hit zu produzieren und warum er in über 35 seiner Songs „Love“ im Titel stehen hat, erfahrt ihr im Musikspezial.

Playing your own music and then hearing people sing along to it, is a very special feeling
Sam Feldt im Musikspezial Interview

Sam Feldt

Sam Feldt möchte die Menschen glücklich machen. Das macht er nicht nur durch seine Musik, auch für Nachhaltigkeit setzt er sich sein. Wie genau, erfahrt ihr hier. Einfach mal reinhören! (Aufnahme: 21.02.2022)

00:00

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand

Hör dir noch mehr Interviews an

Elley Duhé mit Pieces

BRANDNEU

BRANDNEU

Du willst noch mehr neue Musik? Check unseren Brandneu-Stream aus.


Es läuft:
Elley Duhé mit Pieces