Tom Gregory Nürnberger Cropped
Philip Nürnberger
Tom Gregory Nürnberger Cropped
Über Eichhörnchen, Weinen und 'ne geklaute Gitarre

Tom Gregory im Interview

Tom Gregorys deutsches Lieblingswort ist Eichhörnchen. Ziemlich schwer wie er sagt, aber als Martin dann mit Streichholzschächtelchen um die Ecke kommt, muss Tom Gregory dann doch passen.

Tom Gregory Nürnberger
Philip Nürnberger
Tom Gregory Nürnberger

Ein Popstar mit großen Träumen

Thomas Gregory, wie er eigentlich heißt, ist am 10.11.1995 in Blackpool im Nordwesten Englands geboren und damit nur einen Tag vor Martin. Zufall? We doubt it.

Schon als Kind wollte er Sänger werden oder zumindest Sportstar, einfach um einmal zu sehen, wie es ist, vor Tausenden Menschen auf dem Platz zu stehen.

Da seine Freundin aus Deutschland kommt, steckt schon ein bisschen was Deutsches in Tom. Er sagt vor jeder Mahlzeit „guten Appetit“, was Engländer nicht tun. Auch beim Anstoßen jedes einzelne Mal „Prost“ zu sagen, hat er nie gelernt.

Wenn ihr wissen wollt, was trotzdem noch ziemlich britisch an ihm ist, klickt unten aufs Interview!

Tom Gregory 2020 König CLR
Maximilian König
Tom Gregory 2020 König CLR

Ausgeliehen oder doch gestohlen?

Ist das noch Ausleihen oder schon Diebstahl? Tom hat in der Schule mal eine Gitarre geklaut, oder wie er sagt „ausgeliehen“. Mittlerweile schon seit  13 Jahren, aber die Schule wollte sie auch nicht mehr zurück.

Nichtsdestotrotz ist Tom jemand, der schon immer sehr auf andere Menschen achtet. Er schreibt zum Beispiel Songs, in dem er Menschen zuhört. Das liebt Tom auch an Kollaborationen. Jeder bringt sein Salz und Pfeffer in die Welt des anderen. Ein Mix aus dem besten zweiter Welten.

Gute Songwriter sind gute Zuhörer
Tom Gregory im Musikspezial
Martin und Tom Gregory
Martin und Tom Gregory

Auch Männer dürfen weinen

Tom hat schon als junger Mann gelernt, dass er groß und stark sein muss. Kulturell war es eben so, das hat ihn mit der Zeit zu einem sehr wütenden Menschen gemacht. Inzwischen hat er einen ganz anderen Blickwinkel darauf, was Emotionen bei Männern angeht.

Er hat realisiert, dass es okay ist als Mann zu weinen und emotional zu sein, er weint bei fast jedem Disney Film, auch wenn er immer noch Schwierigkeiten damit hat, gerade auch wenn seine Freundin dabei ist. Mehr dazu hört ihr im Interview!

Tom Gregory im Interview

Tom und Martin schnacken über Eichhörnchen, Weinen und darüber, welcher Fußballverein der beste ist.

Wer ist Martin?

Ihr hört Martin immer im Musikspezial am Freitagabend ab 19:45 Uhr. Wenn ihr wissen wollt, in welcher Sportart Martin richtig, richtig schlecht ist und wie seine Zimmerpflanzen heißen... Klickt mal hier!

Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.
Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.
Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.
Martin steht in einem schwarzen Kapuzenpullover im delta radio Studio und lächelt in die Kamera.

Hör dir noch mehr Interviews an