Tom Grennan - Evering Road Cover
SME International Limited UK
Tom Grennan - Evering Road Cover
Tom Grennan - Evering Road Cover
SME International Limited UK
Tom Grennan - Evering Road Cover
Das Musikspezial mit Tom Grennan

Tom Grennan - Ich bin ein anderer Mensch!

"Ich war an einem sehr dunklen Ort" - Tom Grennan hat einiges mitgemacht an der "Evering Road" - sein neues Album erzählt die Geschichte.

Moderation
SMI/ Insanity Records

Worum geht's in dem Album Evering Road von Tom Grennan?

Die Evering Road in London war eine Zeit lang das Zuhause von Tom Grennan und seiner Freundin. Allerdings war es im Nachhinein keine allzu glückliche Zeit. Inzwischen ist die Beziehung beendet und Tom sagt, dass er damals gedanklich an einem sehr düsteren Ort gesteckt hat. Es folgten ein Urlaub bei seinen Eltern und ein Umzug in ein neues Zuhause. Und trotzdem verarbeitet er seine Gefühle in diesem Album.

I'm a better man. The Album reminds me of never wanting to go back to that place.
Tom Grennan über Evering Road
Tom Grennan - Evering Road Cover
SME International Limited UK
Tom Grennan - Evering Road Cover

Tom Grennan - Evering Road

Das Album "Evering Road" ist das zweite Album von Tom Grennan. Und mit der Ausnahme, dass es ein bisschen später released wurde, wäre es vermutlich genau so auch gekommen, hätte es keine Pandemie gegeben. Tom geht mit dem Album seinen eigenen Weg. Nicht nur, dass er mit der Musik und den Sounds spielt, er erzählt seine ganz persönliche Geschichte.

Das Album ist direkt auf Platz 1 in den britischen Charts eingestiegen. 

Google Maps Evering Road
Google Maps
Google Maps Evering Road

Wo ist die Evering Road?

Die "Evering Road" liegt im Nord-Osten von London im Stadtteil Hackney. Vom Flughafen Heathrow braucht man je nach Verkehr eine Stunde mit dem Auto. Zu der Zeit, über die Tom Grennan in dem Album singt, hat er mit seiner Freundin in der Evering Road gewohnt. Und wie sein großes Vorbild, Sir Paul McCartney (Beatles), hat er sein Album nach einer Adresse benannt. Von der Abbey Road bis zur Evering Road braucht man mit dem Auto um die 40 Minuten.

Tom Grennan und Elle Herderson in Bar "Let's go home together"
WMG
Tom Grennan und Elle Herderson in Bar "Let's go home together"

Tom Grennan & Ella Henderson - Let's go home together

Auf der Deluxe Edition von "Evering Road" ist auch der Song "Let's go home together". Der Song wurde von Ella Herderson geschrieben. Ella hat Tom gefragt, ob er bei dem Song mit dabei sein möchte. Im Musikspezial Interview erzählt er, dass dieser Song ihn an die Zeit erinnert, als man noch feiern gehen und auch einfach mal jemanden mit nach Hause nehmen konnte. 

Das Interview mit Tom Grennan und Daniel

Hier gibt es für euch das ganze Interview mit Tom Grennan.

00:00

Hör dir noch mehr Interviews an

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

FOURTY & Bausa mit Heimkommen

BRANDNEU

BRANDNEU

Nie wieder neue Songs verpassen. Hier geht's direkt in den Brandneu Stream.


Es läuft:
FOURTY & Bausa mit Heimkommen