Riechen
Riechen

Top 9 Guilty Pleasure Gerüche

Es gibt Gerüche, die haben einfach eine anziehende Wirkung, die lassen einen einfach nicht los oder wecken ganz bestimmte Gefühle in einem. Wir haben für euch ein paar Beispiele zusammengetragen.

Jeder kennt's, es gibt Gerüche, die findet man einfach geil. Dabei muss es nicht einmal besonders Sinn machen. Wir haben uns ein wenig umgehört und eine Top 9 der besten Gerüche aufgestellt.

Tankstelle
Tankstelle

1. Tankstelle

Ein Geruch, bei dem sich die Geister spalten, ist der nach Benzin. Jeder hat doch diesen einen Freund, der an der Tankstelle erstmal aussteigen oder das Fenster runtermachen muss.

Rasen
Rasen

2. Frisch gemähtes Gras

Ein Geruch, der einem jetzt im Frühling so langsam wieder in die Nase steigt, ist der nach frisch gemähtem Gras. Sofort werden Erinnerungen an den Sommer wach. 

Regen
Regen

3. Sommerregen

Sommer, es fängt an zu regnen, Rasen und Asphalt werden nass und plötzlich hat alles diesen bestimmten Geruch.

Abgase
Abgase

4. Autoabgase

Man steht am Straßenrand und plötzlich knattert ein alter Karren vorbei und die Abgase steigen einem in die Nase. Klingt vielleicht eklig, riecht aber geil!

coffee-1117933_1920
coffee-1117933_1920

5. Frisch gemahlener Kaffee

Besonders morgens ist dieser Geruch ein wahrer Genuss. So startet man direkt gut in den Tag und falls man ihn dann auch noch trinkt, voller Energie.

Mandeln
Mandeln

6. Gebrannte Mandeln

Man schlendert über den Jahrmarkt und auf einmal liegt dieser Duft in der Luft. Gebrannte Mandeln! Dem kann kaum einer widerstehen...

Sonnencreme
Sonnencreme

7. Sonnencreme

Jetzt wo es endlich wieder wärmer und sonniger wird, darf natürlich die Sonnencreme nicht vergessen werden! Die schützt nicht nur vor dem Sonnenbrand, sie hat sogar noch einen ganz besonderen Duft! Es gibt sogar schon Shampoos, die nach Sonnencreme riechen.

Knoblauch
Knoblauch

8. Angebratener Knoblauch

Knoblauch hat nicht nur einen klasse Geschmack, sondern riecht auch richtig gut. Außer am nächsten Morgen für Mitarbeiter und Familie...

Brot
Brot

9. Frisch gebackenes Brot

Für diesen Geruch müsst ihr früh aufstehen oder selbst tätig werden. Frisch gebackenes Brot findet ihr natürlich beim Bäcker oder eben in eurer Küche