Vize
Vize
Vize
Vize
Vize
Vize
Vorfreude auf die Kieler Woche

Vize - Mit Slap House an die Spitze

Vitali Zestovskih & Johannes Vimalavong stecken hinter dem Musikprojekt VIZE. Im Musikspezial spricht Daniel mit Johannes über die Anfänge von VIZE, Kollaborationen und das Leben als DJ.

Moderation
Vize
Vize
Vize

Vom Dorf in die Disco

Johannes und Vitali sind die Gesichter von VIZE. Die Jungs machen Ohrwurm – Beats am laufenden Band. Mit Ihren Hit-Singles „Close Your Eyes“ und „Glad You Came“ haben sie 2018/19 voll auf sich aufmerksam gemacht. Musik machen die beiden aber schon lange. Johannes kommt vom Dorf und dort wollte er immer etwas verändern. Er hat sich vorgenommen, die Vielfalt der Musik in sein Dorf zu bringen. Deshalb legte er bereits mit 15 auf den ersten Geburtstagen auf und schmeißt später sogar seine eigenen Dorf-Feiern, mit ihm am DJ-Pult. Wie der Kontakt zwischen den beiden zustande kam und welche Rolle ein ehemaliger Hühnerstall dabei spielte, erfahrt ihr im Musikspezial mit Daniel.

Vize
Vize
Vize

DJ-Pult und Studio

Wer VIZElive sieht, sieht vor allem einen - Johannes. Vitali bekommen die wenigsten zu Gesicht, denn er verbringt die meiste Zeit im Studio und produziert die nächsten Hits für VIZE. Da fühlt er sich am wohlsten. Johannes hingegen liebt es auf der Bühne und im Austausch mit den Fans zu sein. Doch so ergänzen sich die beiden ideal und können das meiste aus sich rausholen. Die beiden sehen sich zwar manchmal für eine längere Zeit nicht, dennoch stehen sie im ständigen Austausch. Im Musikspezial spricht Johannes darüber, wie es ist, wenn man vor 40.000 Menschen steht und aus über 200 Songs den richtigen Song auswählen muss, welche Pannen ihm schon passiert sind und was er von vorgefertigten DJ-Sets hält.

VIze
Vize
VIze

Das eigene Genre

Wieso VIZE so einen starken Wiedererkennungswert haben? Ganz einfach, sie haben ein neues Genre geprägt. Slap House heißt die Musikrichtung und ist quasi ihr Markenzeichen. Klassisches EDM gemixt mit Deep House.

Ein großer Teil ihrer Musik sind außerdem die vielen Kollaborationen. Ob Capital Bra, Leony, Felix Jaehn oder Miss Li. An Vize kommt keiner vorbei. Wie sie sogar eine Kollaboration mit der Rockband Papa Roach bekommen haben, erzählt Johannes im Interview.

delta radio kiwo Fatoni yo
delta radio kiwo Fatoni yo

Vize auf der Kieler Woche

"Wie ein Eis nach einem langen Winter". VIZE sind wieder Live unterwegs und kommen mit delta Radio auf die Kieler Woche! Das Set ist schon in den Startlöchern und Johannes hat richtig Bock, endlich wieder live zu performen. Wann ihr VIZE auf der Kieler Woche sehen könnt und welche anderen Künstler ihr nicht verpassen solltet, findet ihr hier.

Wir stehen in Berlin an einer Ampel und irgendwer fährt mit ‘nem Cabrio vorbei und hört im Radio laut unseren Song und singt mit. Das ist so ein Gänsehaut-Moment.

Johannes von VIZE

Wie die Arbeit zwischen Vitali und Johannes funktioniert, warum Johannes zuerst kein Teil von VIZE sein wollte und welchen neuen Song ihr auf der Kieler Woche das erste mal hören könnt, erfahrt ihr im Musikspezial mit Daniel.

00:00

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand

Hör dir noch mehr Interviews an

Regard mit Ride It

TOP 100 DANCE

TOP 100 DANCE


Es läuft:
Regard mit Ride It