Lukas Pohland - Cybermobbing Experte
Stefanie Lategahn
Lukas Pohland - Cybermobbing Experte
Lukas Pohland - Cybermobbing Experte
Stefanie Lategahn
Lukas Pohland - Cybermobbing Experte
Lukas vs. Cybermobbing

Wie ein 17-Jähriger sich gegen Hass im Netz einsetzt!

Weil er selber Opfer von Cybbermobbing wurde hat Lukas entschieden: So geht es nicht weiter. Betroffene müssen im Internet Hilfe finden.

Ausgrenzung, böse Kommentare, Mobbing in der Schule, an der Uni oder am Arbeitsplatz. Ein Phänomen was leider viel zu häufig vorkommt. Durch die Anonymität des Internets kann sich die Spirale für Opfer noch weiter abwärts drehen.

Als der 17-Jährige Lukas Pohland selbst, als er sich für eine Mitschülerin einsetzen wollte, in die Zielscheibe von Mobbern gerät fängt der Horror für ihn an. Am Ende erhält er sogar Drohungen über sein Handy. Erst als die Mitschülerin die Schule verlässt endet die Odyssee.

Weil Lukas anderen Betroffenen helfen will nimmt er jetzt die Sache in die Hand und gründet kurzerhand den Cybermobbing-Hilfe e.V. Falls ihr auch mit Cybermobbing zu kämpfen habt, meldet ihr euch unproblematisch an und bekommt Hilfe von Lukas und seinen Mitstreitern. Alles unproblematisch nur mit Benutzername und Passwort und natürlich kostenfrei.

Übrigens: Wenn ihr Zeuge von Cybermobbing oder Hass im Netz werdet. Unsere Initiative #Gegenwind setzt sich auch weiterhin dafür ein, dass es gar nicht erst so weit kommt. Denn nur gemeinsam können wir ein Internet schaffen in dem wir uns alle gerne bewegen und wohlfühlen.

257ers mit Holz

LIVE

LIVE

Hör in unser Live-Programm hier rein!


Es läuft:
257ers mit Holz