Years & Years Night Call 1
Universal Music
Years & Years Night Call 1
Years & Years Night Call 1
Universal Music
Years & Years Night Call 1
Sein erstes Years & Years Solo Album

Years & Years - Olly Alexander über Night Call

Im März 2021 trennten sich Mikey, Emre und Olly - seitdem besteht Years & Years als Solo-Projekt von Olly Alexander.

Moderation
Years & Years Night Call 2
Universal Music
Years & Years Night Call 2

Crave - Pleasure in the pain

Okay, das klingt verrückt, aber in "Crave" geht es um die Freude innerhalb des Schmerzes wenn wir jemanden lieben. Ein oder eine Ex, den oder die wir unglaublich vermissen, und gleichzeitig sorgt dieses Vermissen auch für ein Gefühl, das uns auf einer ganz bestimmten Wolke schweben lässt, was wiederum irgendwie auch ein gutes Gefühl ist. Olly selbst sagt über sich, dass er das Gefühl relativ häufig hat, aber dass es schon besser wird.

"Ich liebe Glühwein, es muss aber kalt sein draußen!"
Olly Alexander im Musikspezial (Years & Years)
Years & Years Night Call 3
Universal Music
Years & Years Night Call 3

Night Call - das erste Album allein

Wenn es endlich rauskommt, dann wird "Night Call" eine schwere Geburt gewesen sein. Verrückt formuliert, oder? Aber Olly hatte das Album schon halb fertig, als er gemerkt hat, dass es nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Dann hat er alles über den Haufen geworfen und wieder von vorne angefangen. 7. Januar 2022 ist das Datum, an dem "Night Call" das Licht der Welt erblickt. Endlich! Auf seiner Instagram-Profilseite schreibt Olly: "Let me take you far away" - wohin genau es geht bei der Reise, das erfahrt ihr im Interview.

Years & Years

Wie war das eigentlich genau mit der Trennung von Mikey, Emre und Olly? Und wie geht Olly eigentlich mit Hate auf Social Media um? Hört euch jetzt hier das Musikspezial Interview an!

00:00

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand

Hör dir noch mehr Interviews an

Montez mit 10 m²

BRANDNEU

BRANDNEU

Du willst noch mehr neue Musik? Check unseren Brandneu-Stream aus.


Es läuft:
Montez mit 10 m²