younotus
Andre Hellemans
younotus
younotus
Andre Hellemans
younotus
Europäischer Festival-Sommer

YouNotUs - So klingt der Sommer

Tobias Bogdon und Gregor Sahm sind das Producer-Duo hinter YouNotUs. Im Musikspezial spricht Daniel mit den Beiden über heiße Bühnenshows, den perfekten Sommerhit und das beste Eis.

Moderation
younotus
Joseph Strauch
younotus

Festivalsommer mit YouNotUs

Tobias und Gregor sind die DJ's hinter YouNotUs. 2014 hat sich das Duo zusammengetan und die erste Single "Sundaze" veröffentlicht. Mit sommerlichen Hit-Singles wie "Supergirl" und "Narcotic" sind die beiden 2019 international durchgestartet und hatten 2020 eigentlich den Sommer ihres Lebens vor sich. Dann kam leider eine weltweite Pandemie und der Sommer ist anders verlaufen, als geplant. Dieses Jahr geht der Festivalsommer richtig ab und die beiden sind in ganz Europa unterwegs. Wie es so ist, nach der Pandemie fünf Shows in drei Tagen zu spielen und ob Gregor und Tobi einen Gig mal nicht zu Ende spielen konnten und wie man sich nach einer wilden Show wieder runterfährt, erfahrt ihr ihr Musikspezial mit Daniel. 

younotus
Alexander Norek
younotus

Bühnenshow als Duo? Kein Problem!

Bei Gigs von YouNotUs stehen Tobias und Gregor gemeinsam auf der Bühne. Aber wie koordiniert man sich eigentlich zu zweit mit einem DJ-Set? Für die beiden ist das gar kein Problem. Die Rollen sind klar verteilt: Tobias ist für die Musikauswahl zuständig und Gregor liefert Snippets dazu. Die beiden stehen schon so lange gemeinsam auf der Bühne, dass sie durch Blicke kommunizieren und perfekt aufeinander abgestimmt sind. Ein gutes Team müssen die beiden bei dem Leben aber auch wirklich sein. Teilweise spielen sie fünf Shows in drei Tagen, legen tagsüber auf'm Festival auf und abends im Club. Dabei vergessen sie sogar mal, wo sie gerade aufwachen. Wie oft die beiden vergessen wo sie gerade sind und wie Gregor und Tobias den Adrenalinpegel nach einem Gig absenken, erzählen die beiden bei uns im Interview. 

younotus
Andre Hellmanns
younotus

YouNotUs und der Sommer: It's a Match!

Was die Musik der beiden ausmacht? Der Kompromiss aus den verschiedenen Geschmäckern von Tobi und Gregor. Beide bringen ihre persönlichen Favorites ein. Und natürlich der Sommer. Jedes Jahr bringt das Duo einen Sommerhit raus und nutzen dabei gerne Steal Drums, wie auch bei ihrem neuen Song "Samba". Samba enthält ein Sample aus dem 1997 releasten Song "Samba De Janeiro". Wie es ist, aus einem alten Song etwas ganz Neues und Eigenes zu machen erzählen sie euch im Musikspezial.

Die Pandemie hat YouNotUs den Festivalsommer 2020 versaut - dieses Jahr holen sie alles nach und sind in ganz Europa auf Festivals unterwegs. 2022 ist der Sommer ihres Lebens. Im Musikspezial könnt ihr jetzt hören, warum sie gerne in Kroatien auflegen und welches Eis die beiden bei Hitzewellen gerne snacken. 

Dann gibt’s natürlich auch immer mal so kleine Dämpfer, aber jetzt dieses Jahr kommt alles geballt wieder und das ist jetzt der Sommer unseres Lebens.

Gregor und Tobias von YouNotUs

Wie die beiden sich auf einzelne Gigs vorbereiten, welchen Einfluss die Corona-Zeit hatte und was für ein Partner-Tattoo Tobias und Gregor haben, erfahrt ihr im Musikspezial mit Daniel. 

00:00

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand

Hör dir noch mehr Interviews an

Tiesto, Dzeko Feat. Preme, Post Malone mit Jackie Chan

TOP 100 DANCE

TOP 100 DANCE


Es läuft:
Tiesto, Dzeko Feat. Preme, Post Malone mit Jackie Chan