Schleswig_Holstein_16_9
Schleswig_Holstein_16_9

14 Dinge die du als echter Norddeutscher gemacht haben musst

Mach den delta radio Norddeutsch-Check und teste, ob du auch wirklich ein echter Norddeutscher bist.

Schleswig_Holstein_16_6
Schleswig_Holstein_16_6

14 Dinge die du als echter Norddeutscher gemacht haben musst

Bist du ein echter Norddeutscher? Mach den delta radio Norddeutsch-Check und teste, ob du auch wirklich ein echter Norddeutscher bist. 

Der natürliche Lebensraum des Norddeutschen begrenzt sich auf Schleswig-Holstein und Hamburg. Umgeben von endlosem Marschland und der rauen See, fühlt sich der Norddeutsche hier zuhause. Ob ihr euch zu der Art des Norddeutschen dazu zählen könnt, entscheiden die nächsten Kriterien. Habt ihr alles schon einmal gemacht, dürft ihr euch mit absoluter Berechtigung Norddeutsch nennen. 

Kieler_Sprotte_Bild
Kieler_Sprotte_Bild

1. Kieler Sprotten naschen

Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Auf Brot, mit Kräutern verfeinert oder pur, die Kieler Sprotte ist ein beliebter Snack im Norden. Der echte Norddeutsche verzehrt sie selbstverständlich im Ganzen. Die Kieler Sprotte geht immer. Morgens, Mittags, Abends und zwischendurch natürlich auch. Dazu noch ein kühles Pils und der Norddeutsche ist zufrieden. 

Cola_Glas_Bild_2
Cola_Glas_Bild_2

2. Cola-Korn bringt dich durch jede Party

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach nicht zu toppen. Der Milde Geschmack des Korns und die leichte süße, brausige Note der Cola vereint ergeben nicht nur ein atemberaubendes Geschmackserlebnis, sondern bringen auch jeden Norddeutschen durch einen gelungenen Partyabend.

Hamburg_Bild
Hamburg_Bild

3. "Hamburg meine Perle" mitsingen

Hamburg meine Perle! Der Hit von Lotto King Karl. Vor jedem Spiel des HSV steht er auf einem Kran und singt vor der Hamburger Nordkurve sein "Hamburg meine Perle". Als echter Norddeutscher kannst du natürlich jedes Wort mitsingen. 

Kieler_Woche_Bild
Kieler_Woche_Bild

4. Jedes Jahr die Kieler Woche besuchen

Die Kieler Woche findet alle Jahre wieder statt und alle Jahre wieder ist sie der Hotspot um sich mit verschollen geglaubten Freunden wieder zu vereinigen und zusammen eine unvergessliche Woche zu verbringen. Durstig und Hungrig muss hier keiner werden und für genug Aktivitäten, um den Spaßfaktor bis ins Unermessliche zu Steigern, ist allemal gesorgt.

Möwe_Bild
Möwe_Bild

5. Einen Möwenschiss abbekommen

Du bist gerade draußen und genießt mal wieder die frische Meeresbrise und genau in diesem Moment passiert es. Eine Möwe scheißt dich direkt an. Aber als echter Norddeutscher kümmert dich das nicht. Bringt ja schließlich Glück!

Krebse_Bild
Krebse_Bild

6. Selber Krebse fangen

Die Touristen scheitern jeden Sommer aufs Neue. Aber der echte Norddeutsche weiß, wie es geht. Er rühmt sich nicht mit 1 bis 2 Krebsen in einem Eimer. Wenn der Norddeutsche nicht mindestens 50 Stück an einem Tag fängt, können nur höhere Mächte ihre Hände im Spiel haben, denn an den Fangkünsten eines echten Norddeutschen kann es nicht liegen. Er ist ein sicherer Jäger im kühlen Nass.

Hamburg_Michel_Bild
Hamburg_Michel_Bild

7. Den Michel besteigen

Die St. Michaelis Kirche, oder wie der Norddeutsche sie nennt: Der Michel, bietet dem Besucher einen einzigartigen Blick über Hamburg. Diesen Blick hat sich der echte Norddeutsche natürlich noch nicht entgehen lassen. 

Fischkutter_Bild
Fischkutter_Bild

8. Fischkutter fahren

Der Fischkutter ist mehr als ein Wahrzeichen. Er gehört zum Meer wie der Sand zum Strand. Der Fischkutter sorgt dafür, dass jeder echte Norddeutsche sein natürliches NahrungsmittelFisch bekommt. Selbstverständlich stand jeder echte Norddeutsche schon selbst hinterm Steuer und hat sich für ein paar Sekunden wie ein echter Kapitän gefühlt.

Karl_May_Bild
Karl_May_Bild

9. Die Karl-May-Spiele besuchen

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Sowohl als Kind, als auch als Erwachsener hat jeder echte Norddeutsche hier schonmal mitgefiebert! Ein absolutes Highlight. Denn hier fühlt man sich nicht, als würde man, wie im Theater, nur auf der Tribüne sitzen, sondern als wär man mittendrin. 

HSV_Banner_Bild
HSV_Banner_Bild

10. Sich über den HSV aufregen

Der Hamburger SV hatte seine Blütezeit vor langer Zeit. Obwohl es Anfang dieses Jahrtausends gar nicht schlecht aussah, ist der HSV mittlerweile Sinnbild des Scheiterns. Dennoch ist jeder HSV Fan mit Herzblut dabei. Aber auch dem Norddeutschen, der kein HSV Fan ist, ist es wichtig, dass die Mannschaft. die den echten Norden als einzige im Fußball Oberhaus vertritt, sich und damit auch den Norden gut repräsentiert. So hat sich jeder echter Norddeutsche schon einmal über den HSV echauffiert.

Reeperbahn_Hamburg_Bild
Reeperbahn_Hamburg_Bild

11. Auf der Reeperbahn feiern gehen

Um die Hamburger Reeperbahn ragen sich viele Legenden und Geschichten. Die Reeperbahn lässt nichts für einen unvergesslichen Party-Abend offen. Wer hier landet, wird diese Nacht nicht so schnell wieder vergessen. 

Bollerwagen_Bild
Bollerwagen_Bild

12. Der Bollerwagen ist dein Freund und Helfer

Der Bollerwagen ist eines der natürlichsten Hilfsmittel eines jeden echten Norddeutschen. Es hilft ihm schwere Lasten von A nach B zu bringen. Natürlich hat sich jeder echte Norddeutsche auch schonmal selber hineingesetzt. Außerdem überdauert ein Bollerwagen ein ganzes Leben eines Norddeutschen, wenn also sein treuer Begleiter zu Schaden kommt, ist das nur schwer zu verkraften.

Wasser_Regen_Bild
Wasser_Regen_Bild

13. Bei Schietwetter trotzdem baden gehen

Im Wasser wird man sowieso nass. Also wieso sollte man sich es nehmen lassen bei angemessenen Temperaturen baden zu gehen? Ein echter Norddeutscher wird sich bei Regen nicht die Frage stellen, ob er trotzdem baden geht, sondern sein Bestes tun, um es möglichst schnell machen zu können.

Ostsee_Strand_Bild
Ostsee_Strand_Bild

14. Am Strand schlafen

Der Strand gehört zum zu Hause dazu. Deshalb hat natürlich auch schon jeder echte Norddeutsche mindestens eine Nacht unter freiem Himmel und mit Meeresrauschen in den Ohren verbracht. Am nächsten Morgen fühlt sich der Norddeutsche natürlich wie neu geboren.