Danger Dan: Das ist alles von der Kunsfreiheit gedeckt
Copyright: Jaro Suffner
Danger Dan: Das ist alles von der Kunsfreiheit gedeckt
Danger Dan: Das ist alles von der Kunsfreiheit gedeckt
Copyright: Jaro Suffner
Danger Dan: Das ist alles von der Kunsfreiheit gedeckt
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Danger Dan im Interview - Klavier & Corona

Eigentlich kennt man Danger Dan als Mitglied der Antilopengang. Jetzt kommt sein zweites Soloalbum und überrascht mit ganz eigenem Sound.

Moderation

"Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" ist Danger Dans zweites Soloalbum

Danger Dan: Das ist alles von der Kunsfreiheit gedeckt
Copyright: Danger Dan
Danger Dan: Das ist alles von der Kunsfreiheit gedeckt

Warum kommt auf einmal ein Klavieralbum?

Danger Dan erzählt: "Ich spiele Klavier seitdem ich sechs Jahre alt bin und habe auch in dem Alter damit begonnen, erste Lieder zu komponieren."
Seitdem war seine Liebe zum Klavier mal größer mal kleiner, doch durch Corona hat Danger Dan die Ruhe und Zeit gefunden, endlich seinen Traum von einem eigenen Klavieralbum zu verwirklichen. Gesellschaftskritik zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album und dabei verleiht das Klavier den Texten die Ernsthaftigkeit, die manchmal in klassischen Raptexten fehlt.  Auf dem Lied "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" kritisiert der Musiker Politiker und Menschen aus der rechten Szene scharf.

Aber was für Seiten zeigt das Album noch, mit wem hat Danger Dan zwei Flaschen Wein getrunken und wurde dadurch für seinen Song "Lauf Weg" inspiriert?
Und stimmt es wirklich, dass Danger Dan mehr Schulen besucht, als Klassen absolviert hat? Die Antworten darauf und mehr gibt's für euch im Interview. 

"Ich spiele Klavier seitdem ich sechs Jahre alt bin und habe in dem Alter damit begonnen, erste Lieder zu komponieren."
Danger Dan im Musikspezial Interview

Danger Dan

Was macht Danger Dan, was sonst niemand in seiner Promophase macht und welche Schwierigkeiten gibt es, wenn man sein eigenes Label gründet. "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" Danger Dan im Interview mit Daniel über Weintrinken im Lockdown. Hört euch jetzt das Musikspezial Interview mit Danger Dan an!

00:00
Danger Dan: Das ist alles von der Kunsfreiheit gedeckt
Copyright: Jaro Suffner
Danger Dan: Das ist alles von der Kunsfreiheit gedeckt

Mehr über Danger Dans Album der Woche findet ihr hier.

Einen noch ausführlicheren Bericht über Danger Dans Album "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" findet ihr hier in unserem Album der Woche.

Hör dir noch mehr Interviews an

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Dazzle mit Beten & Beißen (feat. Alligatoah)

TOP 100 DEUTSCH RAP

TOP 100 DEUTSCH RAP

Du willst noch mehr von Danger Dan? Check unseren Top 100 Deutsch Rap Stream aus.


Es läuft:
Dazzle mit Beten & Beißen (feat. Alligatoah)