Die Orsons
Universal Music
Die Orsons
Die Orsons
Universal Music
Die Orsons
Tua und Maeckes über "Recycle"

Die Orsons - Es ist noch so schön, ich will noch nicht geh'n

Wie hat eine Taxifahrt von Bartek und Kaas zum neuen Song "Recycle" von den Orsons geführt? Und wie Bubbles unser Denken beeinflussen...

Moderation
Das Internet ist ein absurder Raum der Projektionen. Ich war nie ein Fan davon, mich da reinzusteigern.
Maeckes über Hasskommentare im Netz

Mehr gegen Hass, Hetze und Fake News...

dieorsons_quadrat_gross.png
dieorsons_quadrat_gross.png

Musik und #Gegenwind

"Wie geht es eigentlich weiter?" - diese Frage stellt sich auf vielen verschiedenen Ebenen. Tua und Maeckes sprechen im Musikspezial-Interview über ihre Erfahrungen auf den ersten Konzerten seit der großen Corona-Pause. Noch ist aber auch nichts wieder so wie es war. Statt mit großer Band ist Maeckes mit einer Gitarre unterwegs. Aber die Frage danach, wie es weitergeht, stellt sich auch im Netz. Mit der Aktion #Gegenwind setzen wir uns von deltaradio gegen Hass und Hetze im Netz ein. Tua liest einen Hasskommentar vor, den er auf Instagram bekommen hat und philosophiert über das "Bubble-Problem". Maeckes meint, dass das allerbeste sei, sich nicht zu viel aus diesen Kommentaren zu machen.

Tua und Maeckes von den Orsons

Hört euch hier das ganze Interview an. Worum geht's im Song "Recycle" von den Orsons? Wie waren die ersten Akkorde auf der Bühne nach einer viel zu langen Corona-Pause? Und wie hat sich die Aktion #impfenschützt entwickelt?

Hör dir noch mehr Interviews an

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Romano mit Klaps auf den Po

DEUTSCH

DEUTSCH

Du willst noch mehr DEUTSCH? Check unseren Brandneu-Stream aus.


Es läuft:
Romano mit Klaps auf den Po