Joris
Joris
Joris
Joris
Es war 2,5 Jahre völliger Wahnsinn

Joris im Interview - Willkommen Goodbye

Wieviel "Willkommen" steckt in "Goodbye"? Was heißt Joris? Und was tut Joris im Tourbus für die Umwelt? Das Musikspezial Interview!

Moderation

Willkommen Goodbye statt Nur die Musik

Über zwei Jahre hat die Arbeit von Joris an seinem neuen Album gedauert. Dabei hat die Coronapandemie den Sound des Albums sehr stark geprägt, erzählt Joris im Interview mit Daniel. Dies drückt er auf dem Album aus, indem er neben sehr fröhlichen Songs wie "Nur die Musik" oder "Sturm & Drang" eine sehr nachdenkliche und melancholische Seite zeigt. Dies sei sinnbildlich für die Entstehung seines Albums, das zunächst mit seiner Band im großen Studio produziert wurde und an dem dann durch den Lockdown in kleiner Runde weitergearbeitet wurde. Mit Daniel spricht Joris über das Album, aber auch über persönliche Anliegen, wie den Umweltschutz, das Covern von DJ Bobo Songs und welches ganz persönliches Verhältnis er mit dem Mighty Oaks Sänger Ian Hooper hat. 

Joris im Musikspezialinterview

Warum kommt das Album erst jetzt? Wieso hat Joris nochmal das komplette Konzept des ursprünglichen Albums überworfen? Und warum hat Joris bei "Sing meinen Song" einen Kloß im Hals, wenn er Mighty Oaks covert? Hört jetzt direkt rein ins Musikspezial!

"Keiner könnte ohne Musik leben , egal ob ihr Rammstein oder Joris Fans seid."
Joris im Musikspezial Interview
Joris 16 9
Klaus Sahm
Joris 16 9

Unser Album der Woche: Joris - Willkommen Goodbye

Alle Infos rund um "Willkommen Goodbye" findet ihr hier in unserem Album der Woche.

Hör dir noch mehr Interviews an

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Tim Näve
Daniel Schwingenheuer delta radio Deichbrand
Seeed mit G€LD

DEUTSCH

DEUTSCH

Du willst noch mehr von Joris? Check unseren Deutsch Stream aus.


Es läuft:
Seeed mit G€LD