Ray Dalton & Alvaro Soler
Olivia Rudnitzky
Ray Dalton & Alvaro Soler
Ray Dalton & Alvaro Soler
Olivia Rudnitzky
Ray Dalton & Alvaro Soler
Sympathisch, ehrlich und offen

Ray Dalton - Über Manila und verrückte Reisen

Ray Dalton gehört zu den gefragtesten Musikern und Musikerinnen. Im Interview redet er über seinen neuesten Song "Manila" und darüber, wie er sich vor Auftritten fühlt.

Moderation
And ist because everyone going through something in their life and we should never let their power take over our power.
Ray Dalton über Hass im Netz

Vom Chor in den Pop-Himmel

Die meisten kennen Ray Dalton wohl durch seine Zusammenarbeit mit Macklemore und Ryan Lewis - "Can´t Hold Us" machte Sänger aus Seattle zum Star. 

Ray Dalton lebt seinen Traum - schon als Teenager schaute er zu den Rappern in seiner Heimatstadt Seattle auf, schlich sich auf Konzerte und hörte den ganzen Tag Radio. Einmal im Fernsehen auftreten und eigene Songs performen? Für Ray damals unvorstellbar und sein großer Traum.

Doch er hat es geschafft und tritt in großen Hallen auf der ganzen Welt auf. Trotzdem ist er vor Auftritten noch immer super aufgeregt, er nimmt sich ganz allein 20 Minuten Zeit um sich vorzubereiten und die Aufregung zu verarbeiten. 

Ray Dalton bekommt viele Kommentare im Netz, doch häufig bleiben nur die negativen in Erinnerung. Er versucht sich dann immer bewusst zu machen, dass jeder Mensch in seinem Leben mit schweren Dingen umgehen muss, und dass Menschen, die Hass und Hetze verbreiten, im Grunde nur selbst tief verletzt sind.

MEHR GEGEN HASS, HETZE UND FAKE NEWS...

RAY DALTON

Wie fühlt es sich grade an vor 40.000 Menschen zu spielen? Was macht Ray Dalton, wenn er vier Tage frei hat und sich etwas Gutes tun möchte? Und wie macht man sich frei von negativen Kommentaren? 

Ray Dalton im delta radio Musikspezial - jetzt hier zum Anhören!  

00:00

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand
Daniel Deichbrand
Tim Näve
Daniel Deichbrand

Hör dir noch mehr Interviews an

Jupiter Jones mit Überall waren Schatten

DEUTSCH

DEUTSCH

Du willst noch mehr DEUTSCH? Check unseren Brandneu-Stream aus.


Es läuft:
Jupiter Jones mit Überall waren Schatten