ZERB
ZERB/Virgo Music Mgmt
ZERB
#MUSIKSPEZIAL

Diesmal am Start: Zerb

Von São Paulo auf die größten Festivalbühnen der Welt: Zerb spricht über seinen rasanten Aufstieg!

Alles ging plötzlich schnell

Tomorrowland, Coachella oder Rock in Rio: Für Zerb fühlt sich sein Erfolg noch immer unwirklich an. Der Brasilianer sagt, dass alles extrem schnell passiert ist und er oft gar nicht realisiert, was gerade abgeht. Besonders dankbar ist er für die Möglichkeit, inzwischen um die ganze Welt zu reisen.

DM von Rita Ora

Seine aktuelle Single „If It's Not Love“ mit Rita Ora ist auf eine ziemlich moderne Art entstanden: per Instagram-Direktnachricht. Während einer Tour entdeckt Zerb plötzlich eine Insta-Nachricht von Rita Ora auf seinem Handy. Sein erster Gedanke: Ist das wirklich sie? Rita hat seinen Song „Space“ gehört und will mit ihm zusammenarbeiten. Kurz darauf tauschen beide Ideen aus, Rita schickt ihre Vocals zurück – und der Song ist fertig. Für Zerb passt ihre Stimme sofort perfekt zur Produktion.

Der Moment mit "Mwaki"

Der große Durchbruch kommt mit „Mwaki“. Als der Song Platz 1 der Viral Charts erreicht, wird Zerb klar, wie groß der Hype wirklich geworden ist. Besonders verrückt: Er verfolgt damals täglich Videos, die Fans und sogar Promis mit seinem Song gepostet haben, das macht die Erfahrung noch surrealer.

Das steht noch an

Stillstand gibt es für Zerb aktuell nicht. In den nächsten Monaten erscheinen neue Songs und große Kollaborationen. Außerdem stehen Touren durch Europa, Brasilien und die USA auf dem Plan.

Das ganze Interview mit Zerb hört ihr im delta Musikspezial am 05.06.2026 ab 19:40 Uhr und danach auch hier!

Hör dir noch mehr Interviews an