Wordle 16:6
Wordle 16:6

Wordle the F*ck ist das jetzt schon wieder?

Das Internet hat einen neuen Hype - und den gibt es jetzt auch auf Deutsch. Worum es geht und wie ihr dabei seid? Abfahrt!

Wordle Anleitung 16:9
Wordle Anleitung 16:9

5 Buchstaben - 6 Versuche

So einfach so gut. Beim neuen Internet-Hype Wordle geht es ganz einfach darum, ein Wort mit fünf Buchstaben zu finden. Und dafür habt ihr genau sechs Versuche.

Wenn ihr bereits einen richtigen Buchstaben habt, dann wird er gelb. Ist der Buchstabe auch an der richtigen Stelle im Wort, wird er grün. Buchstaben, die nicht im Wort vorkommen, werden automatisch auf eurer Tastatur markiert.

So hangelt ihr euch von Runde zu Runde und versucht möglichst schnell rauszufinden, welches Wort gesucht ist.

Wordle Tweet
Wordle Tweet

The Fear of Missing Out

So nennen Wissenschaftler das Phänomen von künstlicher Verknappung, um ein Gefühl zu erzeugen, dass ihr etwas verpassen könntet. Und genau hier setzt Wordle an.

Jeden Tag gibt es nur ein einziges Wort zu lösen!

Und das, obwohl das Spiel extrem viel Bock auf mehr macht. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, eure Ergebnisse des Tages spoilerfrei zu teilen. Wer möchte nicht ein bisschen angeben, wenn er nur 2 Versuche gebraucht hat?

Wordle Spoiler
Wordle Spoiler

Und jetzt ran an die Wordles

Mittlerweile gibt es auch eine deutsche Version von Wordle.

Wenn ihr Bock habt, ein bisschen auf Englisch zu quizzen, gibt es aber nicht nur die Originalversion. Wer ein bisschen mehr Zeit hat, kann mit Word Master sogar unbegrenzt quizzen.

Aber bitte nicht sagen, dass wir euch das verraten haben!

 

badmómzjay mit Sterne unterm Dach

TOP 100 DEUTSCH RAP

TOP 100 DEUTSCH RAP

Falls ihr noch Inspiration sucht: Hier findet ihr einige Wortakrobaten, die euch helfen können.


Es läuft:
badmómzjay mit Sterne unterm Dach