Lachen Notebook 16:9
Lachen Notebook 16:9

Coronavirus: Abwechslung im Netz

Wir haben für euch einige lustige und auch interaktive Sachen im Netz gefunden, um euch die Corona-Krise ein bisschen erträglicher zu machen.

Homecouture
by Screenshot/instagram.com/katerina_from_spain
Homecouture

Home Couture

Ihr wolltet euch schon immer mal fühlen wie Heidi Klum oder Cara Delevingne?

#Home Couture macht's möglich! Is ein neuer Instagramtrend - albern, aber irgendwie ziemlich lustig. 

Alles was ihr braucht:

  • Bild eines Models (optional von einem Laufsteg)
  • Gegenstände aus eurem Haushalt (Von Müllsäcken, übers Küchensieb bis hin zur Klorolle)

Und nun versucht ihr einfach mal mit den Sachen das Bild nachzustellen.

So könnt ihr euch easy den Pariser Laufsteg nach Hause holen.

Ach und nicht vergessen: Bitte nicht grinsen und schön auf den Ausdruck achten ;)

Stewardess Homeoffice
Screenshot/Youtube/WesBarker
Stewardess Homeoffice

Stewardess im Homeoffice

Kristen Barker aus Kanada ist Flugbegleiterin und darf wegen der Coronakrise zur Zeit nicht abheben. Ihr Mann Wes ist zufällig Comedian und die beiden hatten eine witzige Idee: Kristens Job im Homeoffice nachspielen. Deswegen haben sie die flugtypischen Rituale aus der Kabine in ihr Wohnzimmer verlegt und daraus ein Video gemacht. Das Ganze geht von der Durchsage der Sicherheitshinweise bis zum Servieren der Getränke. Der Clip wurde mittlerweile schon über 1,5 Millionen Mal angeklickt.

When Flight Attendants Work From Home!!
When Flight Attendants Work From Home!!
Tussenkunstenquarantaine
Screenshot/instagram.com/tussenkunstenquarantaine
Tussenkunstenquarantaine

Tussen Kunst & Quarantaine

Home Office erledigt und langsam bricht bei euch die Langeweile aus? Dann checkt doch mal den niederländischen Instagram Account: "tussenkunstenquarantaine“ (Deutsch: „Zwischen Kunst und Quarantäne“)! Auf dem Account stellen Leute Kunstwerke nach, mit Sachen und Dingen, die sie durch Quarantäne zuhause und vielleicht sogar beim Aufräumen wieder entdeckt haben. Falls ihr auch Bock habt, dann hier mal eine kleine Anleitung:

  • Kunstwerk auswählen
  • drei Utensilien aus dem Haushalt suchen
  • damit versuchen, ein eigenes Meisterwerk zu schaffen
  • mit dem Hashtag #tussenkunstenquarantaine auf Instagram hochladen

Tussen Kunst & Quarantaine wird immer beliebter und hat mittlerweile schon über 148.0000 Follower.
HIER geht's direkt zum Account.

Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland

#WunderlandAtHome

#WunderlandAtHome Challenge: täglich zusammen gegen Langeweile!
Unter diesem Motto hat sich das Hamburger Miniatur Wunderland, das wegen der Coronakrise aktuell natürlich auch nicht öffnen darf, etwas Besonderes ausgedacht. Eine Woche lang wurde auf deren Facebook-Seite jeweils eine Szene aus der Ausstellung gepostet und jeder, durfte von zu Hause aus, diese Szene dann entsprechend nachstellen. Dabei sind zum Teil wirklich sehr witzige Bilder entstanden und die besten wurden dann veröffentlicht. Auch wenn die Challenge schon vorbei ist, könnt ihr alles weiterhin nachstellen, das Team vom Miniatur Wunderland checkt den Hashtag immer noch regelmäßig.